-
Martin, 09.07.2025, 14:49
Ich habe eine "5 mg" Kapsel von Swanson geöffnet und abgewogen. Inhalt ein weißes Pulver von ca. 400 mg.
Laut Inhaltsstoffen gibt die KI folgende Mengenzusammensetzung für 1 mg Lithium aus 26,2 mg Lithiumorotat-Monohydrat als typisch an:
Bestandteil...................Menge (mg)......Funktion
Lithiumorotat-Monohydrat........26,2..........Wirkstoffträger
Mikrokristalline Cellulose........70–90.........Füllstoff
Magnesiumsteara...................1–2..........Gleitmittel
Siliciumdioxid.....................0,5–2.........FließregulierungsmittelLaut KI ist in der Regel Lithiumorotat-Monohydrat gemeint, wenn Lithiumorotat auf der Packung steht.
Nimmt man eher die untere Grenze an Füllstoff, ist also 5 mg Lithium pro Kapsel plausibel.
- -
neptun, 09.07.2025, 14:28
"Wenn ein verbrecherisches Regime mit militärischer Gewalt das Existenzrecht eines ganzen Volkes in Frage stelle, müsse man alles tun, um dies zu verhindern, betonte Merz."
Anders kann es doch gar nicht sein, wenn diese seine Worte sinnvoll sein sollen.
Wird er nun also Israel den Krieg erklären?
- -
Joe68, 09.07.2025, 13:59
Kt
- -
Joe68, 09.07.2025, 13:58
Immerhin hat die BW niemanden gezwungen, in fremden Ländern Krieg zu führen.
Andererseits haben die Soldaten auf das Grundgesetz, Deutschland zu verteidigen, geschiss.... und haben dort Vasallendienste für die USA geleistet? Oder seit wann ist die deutsche Freiheit nicht mehr durch afghanische Taliban bedroht?
- -
Brutus, 09.07.2025, 13:33
Immer wieder dieses erst warens 22 Mio dann 24 Mio dann 36 ja wieso nicht 250 Mio - wann hört dieser UNSINN erndlich auf!
Wieso kann ein überlebendes Volk von Russen in den Jahren nach dem Krieg, bei sämtlichen Umfragen, "wer ist für Russen das beliebteste Volk" stets und immer (außer heute) mit großem Abstand Deutschland herauskommen?Ach, jetzt versteht ich, weils genauso war mussten auf Biegen und Brechen noch ein "paar Milliönchen" aus'm Ärmel geschüttelt werden!
Und stokk' hat ja neulich dankbarerweise wiedermal SUNZI verlinkt.
Drüberlegen!
Und was ist verbrannte Erde?
Und warum gibts die überhaupt?
Und was hat das schon wieder mit (mehr, als irgendwas) Sunzi zu tun? Fragen über Fragen.Wieso wäre die Wehrmacht ohne Stalins "verbrannter Erde" -Aktion bis nach Wladivostok durchmarschiert?
(Was bedeutet: "Militärische Laien reden über Strategie, Profis reden über Logistik!")
((Tipp?
Wer versorgt (LOGISTIK), (nicht erst seit Sunzi) die erobernden Kriegstruppen bei einem Angriff auf fremdes Territorium?
Na die Eroberten, wer denn sonst!
Wenn die allerdings vorher alle abgemurkst wurden,
verhungert die erobernde Truppe (Stalingrad).
Dies zeigt mehr, als irgendetwas, das Stalin die Russen tötete um uns und unserer Versorgung zu schaden.
Warum?
Weil genau das, ist die EINZIGE (LOGISTISCHE) Aktion im Krieg in dem Zusammenhang. Und dass er dabei auch noch die scheunenanzündenden Russen in eroberte (den Russen auffallend schlecht passende (für Hugo Boss Qualität unmögliche) -Wehrmachtsuniformen steckte, weiß heute die ganze Welt, außer noch ein paar Deutsche vielleicht.))Und hier die Fragen aller Fragen, was haben die 22 Mio toten Russen mit Stalins verbrannter Erde zu tun? (22 Mio schon schlimm genug aber da sind auch 100%ig Zahlen dazugewürfelt worden, der Sieger schreibt das Geschichtsbuch - allein schon um die TATSÄCHLICHEN Morde und Vergewaltigungen an UNSERER besiegten Bevölkerung zu relativieren (90% in Gefangenschaft KREPIERT, alle Frauen vergewaltigt...ich wiederhole ALLE!) allein darum muss man etwas schlimmeres den Besiegten andichten! (Wie schwer ist es, das selbst nachdenkenderweise herauszufinden) Die Vergewaltigungen hat es freilich offiziell 40 Jahre nach dem Krieg nicht gegeben, und wer es laut sagte kam seinerseits in (immernoch laufende) KZ, diesmal unter sowjetischer Leitung, und lieferte abschließend ausgemergelt höchstselbst, also persönlich vor der Kamera, noch das Bildmaterial, für angeblich vorher stattgefundene Geschehnisse an selber Stelle.
Es ist zum Haare raufen!
Gäbe es ein internationales Rechtssystem, angsichts der Geschehnisse am Mittelmeer erkennbar vollkommen absurd, sowas auch nur im Entferntesten zu eruieren, wäre der Tatbestand der ÜBLEN NACHREDE an uns, an 10.000 Stellen von uns, den Besiegten, beantragt, schon durchweg rechtskräftig beim Verursacher (Sieger) abgemahnt und erledigt.
Aber - siehe Mittelmeer (und und und), es gibt es nun mal nicht!Es gibt einzig das Schwert und das Recht des Stärkeren und sonst NICHTS!
Von daher, und da bitte ich höflichst bei allen Anwesenden um Nachsicht, erzeugt es bei mir Plaque, und empfinde ich es regelrecht als Beleidigung unseres kollektiven völkischen Intellektes, wenn verscuht wird, ein totes Pferd immer weiter zu reiten, oder abgestorbene Sülze immer und immer wieder aufgewärmt wird.
Sülze wird schlimmstenfalls entweder kalt gegessen und dann vergessen - oder wegen anmaßender Geschmacklosigkeit sofort weggeworfen!
- -
BerndBorchert, 09.07.2025, 12:57
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/peter-struck-die-praegnantesten-zitate-a-873...
wobei Scharping derjenige war, der den Afghanistan-Überfall der Bundeswehr Ende 2001 zugelassen hat. Struck kam erst im Juli 2002 ins Amt
https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Schr%C3%B6der_I
Verteidigung
Rudolf Scharping (* 1947)
bis 19. Juli 2002Peter Struck (1943–2012)
ab 19. Juli 2002
- -
paranoia, 09.07.2025, 12:54
Hallo Miesepeter,
... dann gibt es ein nukleares Armageddon.
Potenzial haben dann nur noch strahlungsresistente Arten, Tiere und Jäger-Sammler-Typen in entlegenden Gegenden der Welt.
Das Schöne dabei ist, dass wer zuerst stirbt, zuletzt lacht!
Nuklearmächte, die auf der Verliererschwelle stehen, drücken auf den roten Knopf - und zwar als erste.
Wenn Du mit aufgesetzten Debitismus-Scheuklappen argumentierst, könnte das Ergebnis Debilismus sein.
Gruß
paranoia
- -
Reffke, 09.07.2025, 12:50
LS,
Die "westliche Koalition" verlor bei ihrem Einsatz in Afghanistan 3528 Soldaten, darunter 2378 amerikanische, 454 britische und 62 deutsche, nicht zu vergessen die 3814 US -Contractors, die in Afghanistan ihr Leben verloren.
Resultat: Taliban an der Macht!
Offenbar juckt das abschreckende Beispiel Merz nicht...
PS:
Bei schwerer Verletzung im Ausland
Soldaten bekommen 150.000 Euro
Stand 2011!
Inzwischen wahrscheinlich mehr ...LS Reffke
- -
JJB, 09.07.2025, 12:35
wegen seines Bartes bei dem Satiremagazin Titanic auch gern "die Ziege" gennannt, war damals verteidigungsminister.
Nicht zu vergessen der eifrige Akteur Joseph Fischer...Taxifahrer ohne Abschluß, lehrt heute an einer hochdotierten privatuni in den USA...honi qui mal y pense.
- -
Ankawor, 09.07.2025, 12:30
Wenn Russland verliert, ergibt sich riesiges Neuverschuldungspotential, und China ist im westlichen Würgegriff gefangen.
Wenn Europa verliert, ist nach physischen Zerstörungen und terminaler Zerrüttung der europäischen Staatsfinanzen ein Reset unvermeidbar, zudem mit externem Verursacher als ausgemachtem Schuldigen: ein neuer Zyklus kann beginnen, ohne Reformstau, Besitzstandsdenken, Schuldenlast etc.
Wenn Europa verliert, also Russland gewinnt, geht Russland von Wladiwostok bis nach Lissabon. Für WEN beginnt dann ein neuer Zyklus? Ich sehe da kein Win-Win für den Westen.
PS: zu 1. Glaubt echt jemand, Russland würde sich verloren geben und die Deckel der 6000 Atomsilos im Moment seines Ende verschlossen lassen?MFG
Ankawor
- -
BerndBorchert, 09.07.2025, 12:16
Auseinandersetzungen zwischen fremden Staaten gehen den Bundeskanzler nichts an - schon gar nicht, wenn keine Militärbündnisse bestehen. Er soll sich da raushalten, so steht es auch im Grundgesetz. Die Bundeswehr ist nur zur Verteidigung Deutschlands da.
Bernd Borchert
"Deutschland wird am Hindukusch verteidigt" ist so dermaßen verfassungswidrig: Man sollte Schröder und den damaligen "Verteidigungs" Minister (Name vergessen) noch 20 Jahre ins Zuchthaus schicken für diese Falschinterpretation, die für einige 1000 Tote gesorgt hat, und in der "Hindukusch" durch jeden beliebigen Ort auf der Welt ersetzt werden kann, und somit die Grundgesetz Forderung zu einer Nullnummer macht.
- -
heller, 09.07.2025, 11:48
...
- -
Der Kanzler einiger Deutscher zum Kriegsgeschehen: - Dieter, 09.07.2025, 11:29
"Wenn ein verbrecherisches Regime mit militärischer Gewalt das Existenzrecht eines ganzen Volkes in Frage stelle, müsse man alles tun, um dies zu verhindern, betonte Merz."
Hallo,
obiges las ich bei RT als Aussage von Merz. Bei den Worten mußte ich sofort an Israel denken, aber die dortige Regierung meinte er ausdrücklich nicht.
Wie krank in seinen Wertvorstellungen und seiner Moral muß dieser Kanzler sein, wenn er seine Maßstäbe selektiv anwendet, je nach "Befehl" oder verkommenen Interessen? Dazu spickt er sie noch mit Lügen, um seine Kriegslust zu rechtfertigen.Leider ist er damit nicht allein.
Gruß Dieter
-
Joe68, 09.07.2025, 08:18
Laut meiner Verpackung:
1 Stück enthält 5mg Lithiumorotat (milligramm)
entsprechend 192,5 mikrogramm Lithium
- -
SevenSamurai, 09.07.2025, 08:02
Das sehe ich genau so.
Die dummen Gen Z raffen das eh nicht und werden sich mit Freude verheizen lassen.
Die schaffen es ja nicht einmal, gegen irgend etwas zu protestieren - ausser Soros bezahlt die für das festkleben auf Asphalt.
Sehr traurige Entwicklung.
- -
Ostfriese, 09.07.2025, 07:30
Hallo hanno
Wenn Du ähnliche Videos weißt, die auch so gut sind, gerne.
Bitte selber auswählen: Hans-Peter Dürr auf YouTube.
https://www.bing.com/videos/search?q=Prof%20Hans-Peter%20D%C3%BCrr&form=SWAUA2
Gruß - Ostfriese
- -
WhiteEagle, 08.07.2025, 23:31
Hallo heller,
bin mir da mit der hoeheren Ueberlebensdauer von Fiat Systemen nicht so sicher.
Auch das Argument, dass man erhebliches Wachstum nicht in einem starren Goldsystem haben kann erschliesst sich mir nicht, da die industrielle Revolution mit dem enormen Wachstum praktisch nur im Goldsystem statgefunden hat.
Ja, jedes System kommt an ein Ende. Aber, vierlleicht ist das eher ein zivilisatorisches Problem als ein rein monetaeres.Gruss
WE
- -
heller, 08.07.2025, 23:07
Alex Krainer beschreibt, wie die Lücke zwischen Sparen und Investieren zu einer deflationären Depression führen - zwangsweise, mathematisch unvermeidbar.
https://alexkrainer.substack.com/p/why-governments-cant-balance-theirDurch diese Lücke zwischen dem was bezahlt und dem was produziert wurde, entsteht ein natürlicher Hang zur Deflation - daher "muss" der Staat einschreiten und die Staatschulden erhöhen, egal welche Regierung dran ist.
Interessante Theorie!Das erinnert mich vom Ablauf her sehr an den Debitismus - allerdings scheint Krainer (oder derjenige, der das "deflationary gap" definiert hat) zu glauben, dass z.B. ein Goldstandard oder nicht vermehrbare Bitcoins das Problem lösen würde. Der Zwangsmechanismus, dass weniger investiert als "gespart" wird, erscheint mir nicht ganz schlüssig. Vielleicht ist das aber genau das, was @dottore mit den Kosten der Machtausübung und deren Vorausfinanzierung gemeint hat. Da bin ich aber nicht sattelfest genug.
Der Debitismus erscheint mir jedenfalls grundsätzlicher: JEDES Staatswesen - egal ob auf Fiat- oder Goldsteuern beruhend - muss im Bankrott enden. Beim Fiat-System lässt sich das halt länger ausdehnen, da die ganze Welt schrittweise in die Schuldenorgie mit einbezogen werden kann - und erst dann knallt es unvermeidlich. Nur die Hintertanen haben die Chance, das über viele Jahrhunderte unbeschadet zu überdauern.
Ich wäre dankbar, wenn jemand kompetenterer als ich, diese "deflationary gap" mit der Idee des Debitismus vergleichen könnte.
Sehr spannend fand ich beim Artikel von Krainer den Vergleich von Kapitalismus und Sozialismus, die zwar beide auf den Sozialismus hinauslaufen, aber im ersteren Fall sich deutlich gefährlicher gebärden, da der Staat die Großindutrie (Banken, Pharma, Rüstung) aufbläst, was zu Krieg und Krankheit anstatt "nur" Armut (im sozialistischen Weg) führt.Für ein System, das nachhaltig funktioniert, habe ich leider auch keinen Vorschlag.
Also: Auf Vergänglichkeit und Wandel einstellen!
- -
Ostfriese, 08.07.2025, 22:25
Hallo Bernd
So
Es geht um simulierte Realität, …
vielleicht nicht, sondern besser: Realität = Simulation
Dazu
Der Film Matrix wurde zum Teil von seinen Themen inspiriert. Im Film leben die Menschen in einer
Computersimulation, ohne es zu wissen. Eine externe Version von Baudrillards Hyperrealität.aus dem Video sagt Jean Baudrillard in
https://zkm.de/de/baudrillard-entschluesselt-matrix © ZKM | Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe
Die Mitarbeiter der Wachowsi-Brüder haben nach der ersten Episode übrigens Kontakt mit mir aufgenommen, um mich bei den folgenden einzubeziehen, aber das war nun wirklich unvorstellbar! [Gelächter]. Im Grunde handelt es sich um das gleiche Mißverständnis wie bei den Simulationskünstlern in New York in den 80er Jahren. Diese Leute halten die Hypothese des Virtuellen für einen tatsächlichen Zustand und verwandeln sie in ein sichtbares Phantasma. Aber die Besonderheit dieses Universums besteht gerade darin, daß man die Kategorien des Realen nicht mehr benutzen kann, wenn man darüber sprechen will.
…
Alles was zur Ordnung des Traums, der Utopie und des Phantasmas gehört, wird in dem Film sichtbar gemacht, »realisiert«. Man befindet sich in völliger Transparenz. »Matrix« ist sozusagen ein Film über die Matrix, die die Matrix hätte fabrizieren können.
…
Keine einzige Sequenz, die dieses »punctum« hätte, von dem Roland Barthes spricht, dieses packende Etwas, das einen mit einem echten Bild konfrontiert. Eben das macht den Film übrigens zu einem lehrreichen Symptom und zum Fetisch dieses Universums von Bildschirmtechnologien, in dem es keine Unterscheidung zwischen dem Realen und dem Imaginären mehr gibt. »Matrix« ist in dieser Hinsicht ein extravagantes Objekt, zugleich naiv und pervers, bei dem es weder ein Diesseits noch ein Jenseits gibt.
…
Es gibt keinen äußeren Omega-Punkt mehr, auf den man sich stützen kann, um diese Welt zu denken. Es gibt keine antagonistische Funktion mehr, und es gibt keine begeisterte Zustimmung mehr. Man muß vielmehr wissen: Je mehr sich ein System der Vollkommenheit nähert, umso mehr nähert es sich dem totalen GAU. … der Geschichte wandern. Die Reversibilität, die Herausforderung und die Verführung sind unzerstörbar.
Amisha Goel kommt in
https://thereadingpalette.com/2025/01/03/baudrillard-vs-the-matrix-a-philosophical-debate/ Baudrillard vs. die Matrix: Eine philosophische Debatte
zu der richtigen Erkenntnis.
The reality is in the Zion and the illusion is in the Matrix. The idea of the real is thus preserved. As opposed to this, his work is based on the idea that simulacra is when the real and the illusion become indistinguishable.
Gruß - Ostfriese
- -
Miesepeter, 08.07.2025, 22:10
Auf einen kurzen Nenner gebracht:
Wenn Russland verliert, ergibt sich riesiges Neuverschuldungspotential, und China ist im westlichen Würgegriff gefangen.
Wenn Europa verliert, ist nach physischen Zerstörungen und terminaler Zerrüttung der europäischen Staatsfinanzen ein Reset unvermeidbar, zudem mit externem Verursacher als ausgemachtem Schuldigen: ein neuer Zyklus kann beginnen, ohne Reformstau, Besitzstandsdenken, Schuldenlast etc.
Sollten die USA es schaffen, dabei die Kontrolle über die europäischen Vasallen zu behalten, finden die USA wie nach dem 2.Weltkrieg über die Wiederaufbau-Verschuldung der Europäer den benötigten Nachschuldner.
Aus systemisch übergeordneter Perspektive macht ein solcher Krieg für einflussreiche Kräfte sehr viel Sinn, deshalb darf man sich nicht wundern, dass darauf nun verstärkt hingearbeitet wird.
Gruss,
mp
- -
Dragonfly, 08.07.2025, 20:27
Salzgitter AG erhält Werkstoffzulassung für seltenen Sicherheitsstahl
"Panzerstahl, wie er unter anderem für die Produktion des Leopard-2-Panzers benötigt wird, ist rar. Der Stahlkonzern Salzgitter hat nun die Zulassung für die Lieferung des Sicherheitsstahls SECURE 500® erhalten. Damit reagiere man auf den steigenden Bedarf im Sicherheits- und Verteidigungssektor, heißt es in einer Mitteilung des Konzerns ."
"Neben Salzgitter will auch die Dillinger Hütte im Saarland künftig Panzerstahl produzieren. Das Unternehmen besitzt bereits eine Lizenz und verhandelt derzeit mit Herstellern."
Und aus dem Newsletter von Orlov:
"Deutschland – ein kränkelnder Industriegigant
Bis vor kurzem konnte Deutschland noch stolz auf seine industrielle Stärke sein, doch nun verliert seine Industrie rapide an Wettbewerbsfähigkeit. Indem die Deutschen russisches Gas und andere wichtige Importe ablehnten und die EU-Sanktionen gegen Russland bejubelten, ruinierten sie faktisch ihre Wirtschaft. China hat Deutschland als weltweit größten Automobilhersteller weitgehend abgelöst. Die deutsche Chemieindustrie steht aufgrund der hohen Erdgaspreise vor dem Stillstand.Die Stromkosten – ein weiterer wichtiger Industriefaktor – sind ebenfalls gestiegen, getrieben durch die Stilllegung von Kohle- und Atomkraftwerken, die von einer fehlgeleiteten „grünen“ Ideologie motiviert ist."
- -
Ankawor, 08.07.2025, 19:21
owT
- -
hanno, 08.07.2025, 17:43
Hallo Ostfriese,
Danke für das Video von Prof. Dürr!
Wenn Du ähnlich Videos weist die auch so gut sind gerne.
Grüße
hanno
- -
europäische Rüstung und Kriegslust - Dieter, 08.07.2025, 17:32
Hallo,
in wahrgenommener Dauerberieselung nehme ich zur Kenntnis, daß die europ. politischen Führer gemeinsam auf eine Kriegstüchtigkeit hinarbeiten. Immer ein Stück mehr und mehr.
Da wird die Infrastruktur angepaßt an Überlegungen des militärischen Nachschubs, Rüstungspotenziale ausgebaut, mit Spezialisten Erfahrungen der angesagten Kriegstechnik in der Ukraine gesammelt und ausgewertet, Agressivität der NATO demonstriert.Aber am schlimmsten: die Dauerberieselung der Bevölkerung, die so langsam auf eine Kriegsgefahr eingeschworen wird (natürlich sieht man sich nicht als Agressor).
Nach meinem Verständnis ist der Agressor aber eindeutig die NATO mit ihren Mitgliedern, einschl. der VSA unter Trump. Demnach gehe ich eher von einem Überfall der NATO auf Russland aus oder einer massiven Provokation der NATO, sodaß Russland militärich startet.
Meine Frage nun:
Was glaubt Ihr, wann wird der militärische Kriegseintritt stattfinden (der andere läuft ja bereits)?
Sei es aus fundamentaler Sicht, oder aus zyklischer, astrologischer, oder, oder ......
Gruß Dieter