Scholl-Latour 2014 über die Ukraine [mLmVoT]

Dragonfly ⌂ @, Dienstag, 06.08.2024, 22:23 vor 43 Tagen 3366 Views

Sehenswerte 8 Minuten: Scholl-Latour 2014 über die Ukraine

https://youtu.be/wzIYpqVKzmQ

Alles hellblau in hellblau in hellbalu. In einer Welt voller Clowns findet Scholl-Latour wahre Worte.

[[rofl]]

Bild berichtet gerade 10.27h von einem Bodentruppen-Angriff der Ukraine auf Russland, also auf original-russischem Gebiet, nicht auf annektiertem Gebiet. mL

BerndBorchert @, Mittwoch, 07.08.2024, 10:41 vor 43 Tagen @ Dragonfly 2011 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Mittwoch, 07.08.2024, 10:55

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/angriff-auf-russischem-boden-uk...

Besonders hinterhältig finde ich, dass das jetzt während der Olympiade gestartet wird - ursprünglich war die Olympiade eine Zeit des Waffenstillstands.

Bitte nicht den Springer-Schund verlinken - UA-Ziel ? - Pipeline Suma sprengen, die EU mit Gas via UA versorgt - Zwangen die USA die UA Attentatsplan auf Putin aufzugeben?

Odysseus @, Mittwoch, 07.08.2024, 14:36 vor 43 Tagen @ BerndBorchert 2195 Views

bearbeitet von Odysseus, Mittwoch, 07.08.2024, 14:49

Besonders hinterhältig finde ich, dass das jetzt während der Olympiade gestartet wird - ursprünglich war die Olympiade eine Zeit des Waffenstillstands.

War für den UA-Konflikt noch nie Thema. Da ist nix hinterhältig, oder übersehe ich etwas?

Die Front der UA bricht immer mehr zusammen. Der Angriff scheint ein Verzweiflungsakt, um Russland zu Reaktionen zu provozieren bzw. Kräfte zu binden.
Der Angriff erscheint taktisch so daneben, dass sich selbst die üblichen wohlwollenden Kanäle fragen, was das alles bitte soll und hoffen, er kommt noch das taktische Überraschungsei "Hoffen wir, das die UA-Truppen etwas wissen, was wir nicht wissen".
Das mittelfristig Menschen und Material hochwahrscheinlich komplett verloren gehen, wird offenbar von der UA in Kauf genommen. Frage ist, für was?
Ein Grund ist laut Sacharowa, das Selensky einen Grund braucht , das Kriegsrecht zu verlängern und damit die laufende mobilmachung, die am 11.8. ausläuft. Nicht weiter von mir geprüft.
Diskutierte weitere Ziele:
Gas-Pipeline Suja und das Atomkraftwerk in Kurtschatow bei Kursk
Die Gasstation ist wohl bereits von den UA-Truppen eingenommen.
Spekulation: Sie soll beim Rückzug zerstört werden. Das wird dann den Russen in die Schuhe geschoben, wenn dadurch die Gaslieferungen in die EU vor dem Winter erheblich beeinträchtigt werden.

Es fehlt die Luftunterstützung der UA, mit der Folge schwerer Verluste - und Pro-UA-Kanäle hoffen, dass nun die F16 für die UA zum Einsatz kommen. Man erhofft sich ja durch neuartige israelische Infrarot- Raketenabwehrsysteme, die montiert wurden, besonderen Schutz.
Bis zu 900 Soldaten sollen seitens der UA am Werk sein.
Aktueller Stand laut russischer Seite heute morgen:
UA-Verluste laut RU: : 260 Militante und 50 gepanzerte Fahrzeuge, darunter sieben Panzer, acht gepanzerte Personentransporter, drei Infanterie-Kampffahrzeuge, 31 gepanzerte Kampffahrzeuge, darunter 12 „Kozak“, zwei „Stryker“ und ein Maschinengewehr Fahrzeug zur Hindernisbeseitigung und sechs Autos. Auch zwei selbstfahrende Trägerraketen des Flugabwehrraketensystems „Buk M1“ wurden zerstört. Minenräumsystem UR-77 und Station für elektronische Kriegsführung

Von der UA-Seite konnte ich bisher keine Angaben über RU-Verluste finden.

Klar ist aber auch: Wieso hat man von der russischen Seite von den Vorbereitungen nichts mit bekommen und sich vorbereitet? Leider wird das wieder reichen, um im Westen Sieg-Propaganda zu entfachen, um die Zustimmung für "kriegstauglich machen" weiter hoch zu halten.
Oder gibt es einen taktischen Grund der Russen, absichtlich "nichts zu bemerken"?

Weitere Frage: Wie lange hat man die UA noch im Griff:
Darum zwangen die USA die Ukraine, ihr angeblich geplantes Attentat auf Putin für Ende Juli abzublasen
https://korybko.substack.com/p/heres-why-the-us-forced-ukraine-to
Deutsch:
https://korybko-substack-com.translate.goog/p/heres-why-the-us-forced-ukraine-to?_x_tr_...


Oder hängt der Angriff auch mit den historischen Ereignissen im WKII zusammen?
Größenwahn? - Zudem könnte es die Russen über die Erinnerung einen- sicher nicht beabsichtigt.
https://www.youtube.com/watch?v=1O3brG_k0LU

Tip: Such dir Kanäle von beiden Seiten und mach dir dein eigenes Bild. Tausend mal besser, als diese Blöd-Rotze der NATO-Brigade Röpcke zu verlinken und ihnen noch Geld in die Kasse zu spülen.

Gruß
Odysseus

Werbung