Die wollen zur Bestellung eine Haus-Adresse (für das digitale Erwerben des Heftes, vermutlich als PDF-Datei) und bieten Bezahlung per Banküberweisung an. Wie schön, aber wer sagt uns, dass das nicht ein Honeypot ist, der später von Fancy Messers Diensten abgegriffen wird um deren Datenbank der sog. "Rechten" weiter zu füllen? Einschließlich Hausbesuchen morgens um 6 Uhr von Typen von Constellis/Blackwater in schwarzen Uniformen amerikanischen Schnittes, früher auch "Polizei" genannt.
In dem Fall würde ich lieber über eine amerikanische Bank bezahlen, Pill-Pal oder so ähnlich heißen die, das würde die Datenerhebung für Fancy Messer schon ein Stück weit erschweren, weil sie sich mit ausländischen Diensten absprechen müsste.
Mit der Aktion sind ja vermutlich eh alle Abonnenten-Adressen bei Neeeenciee gelandet.
Wer dazu gehört, kann bestellen, ist eh gelaufen.
Ansonsten hast du recht. Ergo tricksen. Vermutlich sowieso bald irgendwo zum gerippten download. Dann sollte man anonym 10.- eur. spenden. Generell stellt sich aber die Frage: Geht es erst los? Mit totalitärer Willkür können dann demnächst Daten von Kopp, Antaios, Anderwelt bzw. letzlich jedem Verlag, der ein Dorn im Auge ist, das Leben schwer machen und ijre "Dissidenten-Datenbank" füllen.
Ganz üble Entwicklung. Ziel ist Verbreitung von Angst und Duckmäusertum.
Sie wollen hier hin, allerdings in einer stark modernisierten Neuauflage mit der aktuellen Technik:
Das Leben der Anderen:
https://www.youtube.com/watch?v=2C844bEAOv8
Absolutes "must see", für jeden, der es nicht kennt.
Grandios gespielt von der Oberliga der deutschen Schauspieler.
Gruß
Odysseus