Es gibt viele Möglichkeiten mit Erpressung und Nötigung umzugehenl.

Dieter @, Donnerstag, 01.08.2024, 17:54 vor 50 Tagen 4872 Views

Hallo,

es gibt Menschen, die dem Staat nicht trauen und das Recht selbst in die Hand nehmen, in diesem Fall zwei versch. Parteien.
Vermutlich wird der Staat das fragwürdige Recht einiger eher verteidigen bzw. die andere Partei sanktionieren obwohl sich beide gleichrangig schuldig machen.

Persönlich hege ich Sympathien für eine der beiden Seiten.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Auto-faehrt-Klimaaktivisten-in-Linz-an-ar...

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Oh Gott...... die behaupten, sie seien "verletzt" worden...... kann ich mir gar nicht vorstellen, der fuhr doch ganz langsam.

Olivia @, Donnerstag, 01.08.2024, 20:06 vor 50 Tagen @ Dieter 2932 Views

Der hat diese Aktivisten langsam verdrängt, weil er nicht gehalten hat. Jedenfalls habe ich auf dem Video nicht gesehen, dass jemand verletzt wurde.
Da haben halt 2 Seiten demonstriert. Eine Seite wollte den Verkehr aufhalten und die andere Seite hat vorsichtig für freie Fahrt demonstriert.

Ein "Amokläufer" hätte mit Sicherheit einige Verletzte produziert.

--
For entertainment purposes only.

Das wird sich ja wohl ab dem 1.1.25 alles ändern, denn vdL will alle Diesel 5 und 6 zwangsstillegen....

Olivia @, Donnerstag, 01.08.2024, 20:08 vor 50 Tagen @ Olivia 3488 Views

Das jedenfalls läuft derzeit bei den Internet-Aktivisten heiß. Nix mehr mit viel kleben und "anfahren".

--
For entertainment purposes only.

Mehrheit der Deutschen will es so,

Joe68 @, Donnerstag, 01.08.2024, 20:30 vor 50 Tagen @ Olivia 2963 Views

Für die Kinder und Enkel, eine gesunde Umwelt hinterlassen.

Die Propaganda ist eben gut, wirkt bei 75% der Wählerinnen.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Das ist wohl die verschärfte Phase zur Umsetzung der Agenda 2030

SevenSamurai @, Donnerstag, 01.08.2024, 20:31 vor 50 Tagen @ Olivia 3173 Views

Enteignung unter dem Deckmantel des Umweltschutzes.

Aber die Wähler wollten ja unbedingt die CDU/CSU haben...

Selber schuld.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wenn es knallt, muss man weg sein

D-Marker @, Freitag, 02.08.2024, 07:35 vor 50 Tagen @ Socke 2347 Views

bearbeitet von D-Marker, Freitag, 02.08.2024, 07:45

Aber dann so einfach abzuhauen, kann schwer werden.
Man verzichtet im Zweifel auf Hab und Gut.
Es sei denn, man bereitet sich langfristig vor.
Sind Deine Ersparnisse in Sicherheit? Was ist mit Deinem Haus usw?
Da gibt es viel vorzubereiten.
Auch, wenn kein Bürgerkrieg kommt, ist es gut, sich prophylaktisch dem staatlichen Zugriff (Vermögensregister) zu entziehen.

Keine Lösungen, nur Anregungen für alle, die nicht gezypert werden wollen:

https://www.youtube.com/watch?v=eG88n9ccsG4

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Wegziehen? "Auswandern ist wie das Wechseln der Kabine auf der Titanic." (owT)

Plancius @, Freitag, 02.08.2024, 08:28 vor 50 Tagen @ D-Marker 1545 Views

Wenn man nur die Titanic kennt, klar

D-Marker @, Freitag, 02.08.2024, 09:25 vor 50 Tagen @ Plancius 1788 Views

bearbeitet von D-Marker, Freitag, 02.08.2024, 10:23

Aber es gibt neben der Titanic Schiffe, die heute noch schwimmen.
Übrigens, im Video gibt es eine der nicht zu vernachlässigenden Kernaussagen:
Man muss seine Finanzen nicht in dem Land untergebracht haben, in welchem man lebt.
Nur mal so als Überlegung:
Isländische SIM-Karte bestellen.
Danach mit 1 % seines Geldes anfangen, etwas zu verändern.
Stichwort:
Kennitala (Muss nicht bei der "mehr deutschen" N26 sein, und geht auch von D. aus)

Ergänzend:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaupthing_Bank

und weiterführend

https://de.wikipedia.org/wiki/Arion_Bank


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Einer meiner Handwerker hat in den Nuller-Jahren bis 2008 in Island gelebt und gearbeitet.

Plancius @, Freitag, 02.08.2024, 11:24 vor 50 Tagen @ D-Marker 1790 Views

Er hat 2008 in der Finanzkrise all sein Geld verloren, das er auf einer isländischen Bank hatte.

Futschi.

Gruß Plancius

Vor ein paar Tagen war (Transfer-)Wise offline

Ankawor @, Freitag, 02.08.2024, 14:38 vor 49 Tagen @ D-Marker 1385 Views

Man muss seine Finanzen nicht in dem Land untergebracht haben, in welchem man lebt.
Nur mal so als Überlegung:
Isländische SIM-Karte bestellen.
Danach mit 1 % seines Geldes anfangen, etwas zu verändern.

Das war, als die IT weltweit ausgefallen ist. Ich bin zwei Tage mit sehr langem Gesicht rumgelaufen und habe dazwischen nur wenig geschlafen.

Nun wandern meine bescheidenen Ersparnisse nach und nach zu meiner Bank in Deutschland. Es fühlt sich besser an dort, muss aber nichts heißen.
Schritt 2 ist dann Umwandlung von Geld in was anderes, aber da ist mir noch nichts eingefallen.

Auch ohne IT-Ausfall war es bereits einmal schwierig, mein Konto in Australien zu nutzen, weil irgendwas verkehrt lief. Wenn man dort anruft, muss man seine Identität beweisen, von der Steuernummer bis hin zur Haarfarbe der Großmutter. "Weiß ich nicht"? Dann wird man gnadenlos abgehängt. Abgesehen davon, dass deren Mitarbeiter am Telefon fast alle Chinesen sind, deren Englisch kaum verständlich ist.

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt.

Langfristig vorbereiten? Wer bezweifelt, dass es nicht knallt?

Ankawor @, Freitag, 02.08.2024, 20:55 vor 49 Tagen @ D-Marker 1203 Views

Aber dann so einfach abzuhauen, kann schwer werden.
Man verzichtet im Zweifel auf Hab und Gut.
Es sei denn, man bereitet sich langfristig vor.
Sind Deine Ersparnisse in Sicherheit? Was ist mit Deinem Haus usw?
Da gibt es viel vorzubereiten.
Auch, wenn kein Bürgerkrieg kommt, ist es gut, sich prophylaktisch dem staatlichen Zugriff (Vermögensregister) zu entziehen.

Hallo D-Marker,

das Thema ist ja nun schon oft durchgekaut worden.

Wer aber bezweifelt, dass es knallen wird, und kann dafür Argumente liefern?

Laut Outdoor Chiemgau von heute 50 % der Unternehmen über 500 Mitarbeiter wollen entweder die Produktion runterfahren oder ins Ausland. Die Quote Leistungsempfänger : Steuerzahler wird damit ständig und vermutlich auch merklich erhöht. Dazu die ständig zunehmende Bereicherung. Warum soll es dann nicht knallen, oder auch nur so "gut" bleiben, wie es derzeit ist?

Ich werde demnächst einem gemütlichen Zusammentreffen von zahlreichen alt-grün-links-woken der mittleren bis höheren Ebene beiwohnen dürfen. Bin schon mal gespannt, was ich da zu hören bekomme. Schweigend natürlich, damit ich die Stimmung und den Redefluss nicht verderbe.

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt.

Hat es bei Diesel 4, der roten Plakette, geknallt?

Joe68 @, Freitag, 02.08.2024, 07:39 vor 50 Tagen @ Socke 2158 Views

Jetzt sind die anderen dran, bekommen ein paar Gebiete bzw Städte mehr wo sie nicht fahren dürfen.

Vor Jahren hat die Merkel CDU diesen EU Unsinn, so wie die UN Migrationspolitik, zugestimmt.

Und der Bürger wählt die weiterhin.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Frage eines Auto-Laien: Geht es nur um Fahren in Städten?

Ankawor @, Freitag, 02.08.2024, 11:42 vor 50 Tagen @ Joe68 1395 Views

Ich habe einen Diesel 4. Damit darf ich manche Städte nicht befahren, was mich nicht juckt. Aber wie ist das mit den angekündigten Maßnahmen? Wenn 5 und 6 ganz verboten würden, dann doch sicher auch Euro 4 und die darunter liegenden. Davon ist aber nirgends die Rede.
Entschuldigt die möglicherweise dumme Frage. Ich habe mich noch nie damit befasst und fahre fast ausschließlich Langstrecke nach Südeuropa, 4 mal im Jahr.

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt.

Es geht darum, dass fast alle Diesel ihre Zulassung verlieren sollen - also Fahrverbot ÜBERALL.

Plancius @, Freitag, 02.08.2024, 12:55 vor 49 Tagen @ Ankawor 1501 Views

Das heißt dann, dass ca. 8 Millionen Fahrzeuge in Deutschland von heute auf morgen nicht mehr fahren dürfen.

Das wäre dann nach dem Verlust meiner russischen Aktien die zweite Enteignung für mich innerhalb kurzer Zeit.

Bin gespannt, wann mein Haus an der Reihe ist, weil ich vielleicht zuviel Wohnfläche bewohne und bedürftige afghanische, syrische und Roma-Familien vor meiner Haustür stehen.

Ich halte bei den Irren überall in Europa nichts mehr für ausgeschlossen. Ich traue denen Enteignungen und sogar den Beginn eines Krieges mit Russland zu.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Plancius: "fast alle Diesel ihre Zulassung verlieren sollen - also Fahrverbot ÜBERALL."

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 03.08.2024, 00:53 vor 49 Tagen @ Plancius 1214 Views

Hallo Plancius,

8 Mio. Diesel-PKW von insgesamt 14 Mio. Diesel-PKW sind bei mir nicht "fast alle".

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Wohl dem, der Diesel Euro 4 oder Euro 3 mit grüner Plakette hat

Odysseus @, Freitag, 02.08.2024, 13:36 vor 49 Tagen @ Ankawor 1541 Views

bearbeitet von Odysseus, Freitag, 02.08.2024, 14:25

Sofern er nicht in eine der wenigen Zonen muss, wo nur Euro 6d rein dürfen.
Da dürfen aber auch Euro 5 und 6 b/c nicht rein.
In manchen deutschen Städten sind das nur einzelne Strassen.
Im Ausland geht das zum Teil zügiger. In z.B. Brüssel sind die Verbote für Euro 5 Diesel schon fix:
"Ab 2025 gilt das Verbot auch für Dieselfahrzeuge mit Euro-Norm 5, 5a und 5b sowie Benzinfahrzeuge mit Euro-Norm 2."
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-ausland/umweltzonen-belgien/

Diesel Euro 4 und Euro 3 mit grüner Plakette durch Nachrüstfilter sind von Stillegung nicht betroffen, da deren Abgasreinigungssysteme von den angeprangerten Manipulationen im Zulassungsverfahren nicht betroffen sind. Euro 5 war ab 1.9.2008 für die Homologation eines neuen Modells vorgeschrieben. Die ältesten EURO 5 Diesel sind also etwa um dieses Datum.
Diesel Euro 4 Fahrzeuge gab es aber noch bis ca. 2018 neu zu kaufen.
Wer also nicht in für Euro 4 (Diesel) gesperrte Städte muss, der ist mit seinem Euro 4 Diesel bestens bedient. Z.B. Paris ist zulässig. Diesel Euro 5 und 6 b/c sind aufgrund gestiegener technischer Komplexität deutlich anfälliger und kostspieliger bei Reperaturen.
Hier kann man mal stöbern, was man noch so als Euro 4 Diesel bekommt. Manche Inserenten werden aber evtl. fälschlicherweise Euro 4 eingegeben haben, im Zweifel nachhaken.
https://www.kleinanzeigen.de/s-autos/sortierung:preis/preis:1000:/c216+autos.ez_i:2017%...

Benziner ab Euro 3 haben bislang wenig Probleme. Paris sperrt sie jedoch ab 1.1.25 aus.
Besitzer von Euro 4 Benzinern droht die nächsten Jahre bislang nichts, zumindest nach meinem Kenntnisstand.

Gruß
Odysseus

Es wird diese Zwangsstillegungen zum 1.1.25 nicht geben

Odysseus @, Freitag, 02.08.2024, 10:19 vor 50 Tagen @ Olivia 2348 Views

Das ist schon logistisch nicht umsetzbar. Euro 5 und 6 Fahrzeuge haben alle noch einen Wert, zum Teil erheblich. Diese absolut offensichtliche Enteignung und der damit sicher verursachte Wut-welle wird die Politik nicht zulassen. Auch wenn ihre maßlose Dummheit dazu Anlaß gäbe, diese Hoffnung zu haben.
Meine Prognose: Man wird mit Sonderverfügungen erlauben, dass diese Fahrzeuge weiter genutzt werden dürfen. Sagen wir mal 10 Jahre. Dann werden die Betroffenen sich murrend damit abfinden und wieder in ihren Tiefschlaf fallen. Natürlich wird man in der Zeit ideologisch stetig medial einwirken, doch diese Umweltsünden früher abzustoßen. Notfalls mit neuen Prämien für Elektro-Kutschen, die ja gerade arg darben. Findige Export-Händler werden das unterstützen, den der Rest der Welt außerhalb der EU freut sich dann auf die Lieferungen an günstigen Diesel-Fahrzeugen, die noch lange zuverlässig ihren Dienst tun.

Am einfachsten wäre es natürlich zu beschließen, dass die neuen Regelungen eben nicht rückwirkend auf bestehende bzw. erteilte Genehmigungen angewendet werden. Das wird dann Resch mit seiner deutschen Umwelthilfe nicht zulassen wollen. Geld aus der City of London wird sicher, wie gewohnt, sofort für Klagen bereit gestellt.
Das die Politik hier wieder mal so lange wie möglich heraus zögert, sich mit Sachverhalten, die für den Bürger unangenehm sind und Widerstand erzeugt, zu befassen, zeigt diese Artikel vom Januar:
https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/abgas-skandal-deutsche-umwelthilfe-will-mi...

Gruß
Odysseus

@All @Odysseus

Mirko2 @, 404, Freitag, 02.08.2024, 10:49 vor 50 Tagen @ Odysseus 1677 Views

Die Sache ist wiederholt von oben geplant. Seit Wochen beobachte ich in CR(CZ), dass bei Straßenkontrollen, dieselbetriebene Fahrzeuge einer Kontrolle unterzogen werden und die sogenannte ASU nicht bestehen. Ich kenne ein Fall, wo der Fahrzeughalter wegen jeder kleinen Sache in die Werkstatt rennen und dennoch wurde ihn das Kfz jetzt bei einer Kontrolle stillgelegt.

Warum wundert mich das nicht, dass die Hersteller von rollende Taschenlampen die Füße stillhalten, denn die Verkaufszahlen besagen ja etwas anders. Nun, die Masche mit stilllegen, weil die ASU nicht geschafft werden kann, soll die Verkaufszahlen ankurbeln.

--
Server capacity exceeded

Scheibchenweise

D-Marker @, Freitag, 02.08.2024, 10:53 vor 50 Tagen @ Odysseus 1710 Views

bearbeitet von D-Marker, Freitag, 02.08.2024, 11:12

EU-6 an sich gibt es nicht.

(Im folgenden Link:
"Offiziell gibt es keine Abgasnorm namens „Euro 6“. Stattdessen existierten von Anfang an diverse Unternormen, die jeweils durch einen Kleinbuchstaben im Namen unterschieden werden. Inzwischen gibt es insgesamt 9 verschiedene Unternormen der Euro-6-Norm:...")

Ist untergliedert.

Man wird mit kleinen Verboten anfangen, vlt. LKW während Fußball-WM usw.

https://www.bussgeldkatalog.org/euro-6-grenzwerte/

Aber hast Recht, die Masse wird es nicht schnallen.
Was hat Habeck auf die Chinesen geschimpft, weil sie E-Autos subventionieren (Wettbewerbsverzerrung).
Dabei hat Habeck das auch, aber 2023 ging das Geld aus...
Dazu kommen die unterschiedlichen politischen Systeme.
Die Chinesen müssen nicht auf eine Wiederwahl ihrer Politiker spekulieren, deshalb subventionieren sie die Firmen.
Die deutschen Politiker geben den Deutschen die Subventionen in die Hand, welche daraufhin die billigen (subventionierten) chinesischen Autos kaufen.

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Die Masse denkt, wir wählen nächstes Jahr CDU und AfD ...

Plancius @, Freitag, 02.08.2024, 11:20 vor 50 Tagen @ Odysseus 1706 Views

... dann werden sowohl Habecks Heizungsgesetz als auch dieses Verbrennerverbot incl. Dieselstillegung gekippt.

Ich vermute mal einen grandiosen Wahlsieg der CDU und auch Gewinne für die AfD bei der Bundestagswahl 2025.

Dann koaliert die CDU mit den GRÜNEN und die Politik in den Untergang wird munter weitergehen.

Denn: Wer CDU wählt, wählt GRÜN.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Wie läuft es mit Euro 1, 2, 3, 4 - Fahrzeugen ? Könnten die auch verboten werden ? owT

Dieter @, Freitag, 02.08.2024, 13:07 vor 49 Tagen @ Odysseus 1184 Views

owT

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Zumindest nicht in diesem aktuellen Zusammenhang - da bestehen ja schon lange etliche Einschränkungen- Ansonsten ist bei der EUkratur natürlich in Zukunft alles denkbar.

Odysseus @, Freitag, 02.08.2024, 13:49 vor 49 Tagen @ Dieter 1307 Views

Seit Grün-Plaketten-Pflicht sind Euro 0-2 sind ja beim Diesel eh schon raus aus allen Ballungsbebieten. Auch euro 3 mit gelber Plakette.

Benziner ohne Kat ebenso schon raus. Mit G-kat euro 1 und 2 bislang noch möglich. Im Ausland zum Teil nicht mehr möglich.

https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/fahrverbote-umweltzonen/umweltpla...


Gruß
Odysseus

Abstufung von Euro5 auf Euro4 ?

Dieter @, Freitag, 02.08.2024, 18:32 vor 49 Tagen @ Odysseus 1087 Views

Abgesehen davon brauchen zumindest Landeier nicht freiwillig Ballungsgebiete ansteuern, höchstens aus Zwang. Aber in dem Fall würden mich doch keine gesetzl. Beschränkungen interessieren.

Unabhängig davon:
Es stellt sich die Frage, ob ein Euro 5-Wagen nicht einfach runtergestuft werden kann und somit eine Zulassung behält mit ein wenig mehr Kfz-Steuer.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Abstufung bekommst du nicht vom TÜV abgenommen und demzufolge auch nicht eingetragen

Odysseus @, Freitag, 02.08.2024, 19:31 vor 49 Tagen @ Dieter 996 Views

Abgesehen davon brauchen zumindest Landeier nicht freiwillig Ballungsgebiete ansteuern, höchstens aus Zwang. Aber in dem Fall würden mich doch keine gesetzl. Beschränkungen interessieren.

Bislang gibt es keine Fahrverbote für Euro 6 Diesel in DE.
Für Euro 5 ist z.B. Stuttgart tabu und sonst meist nur vereinzelte Straßenzüge, manchmal nur wenige hundert Meter lang. Absurd.

Unabhängig davon:
Es stellt sich die Frage, ob ein Euro 5-Wagen nicht einfach runtergestuft werden kann und somit eine Zulassung behält mit ein wenig mehr Kfz-Steuer.

Nein, du bekommst Verbesserungen der Schadstoffklasse eingetragen, Verschlechterungen grundsätzlich nicht.


Gruß
Odysseus

Gibts auch Veränderung beim H-Kennzeichen?

Brutus ⌂ @, Freitag, 02.08.2024, 20:15 vor 49 Tagen @ Dieter 1028 Views

Denn mit diesem Umweg - siehe Kuba
als Oldtimer?

Haben Oldtimer auch eine ASU?
Nach welchen Kriterien soll das gehen?

Wie könnten dann noch die Motorrad- oder Oldtimertreffen mit Vorkriegsfahrzeugen stattfinden.

Wird Kulturpflege auch gleich mit verboten?

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
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Es geht nur um Diesel mit Euro 5 und Euro 6 - nicht um Diesel mit Euro 6d oder höher.

SevenSamurai @, Freitag, 02.08.2024, 19:53 vor 49 Tagen @ Odysseus 1010 Views

Und von daher denke ich, dass die das durchziehen können.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Fahrzeuge mit Euro 5 und 6, b, c bis 100tkm und BJ 2014-2020 kosten zwischen 5000 und 155.000 euro - sollen sie es versuchen.

Odysseus @, Freitag, 02.08.2024, 23:20 vor 49 Tagen @ SevenSamurai 1112 Views

Hier zum stöbern:
https://www.autoscout24.de/lst?atype=C&body=1%2C2%2C3%2C4%2C5%2C6&cy=D&dama...

Da würden mächtig viele Menschen richtig sauer werden.

Zudem steht bei 6-8 Millionen Fahrzeuge die Wirtschaft still.

Lasst euch doch nicht von den völlig verkommenen Medien so eine Scheixxe ins Ohr oder Auge drücken. Aber ist auch gut so. Habe heute schon von sonst völlig hörigen Personen große Entrüstung dazu vernommen. [[top]]


Gruß
Odysseus

Ich würde den Verein DUH einfach verbieten.... Nancy, wie schaut's aus? Sowie Sklaverei.

Brutus ⌂ @, Freitag, 02.08.2024, 20:30 vor 49 Tagen @ Odysseus 1072 Views

Wir kennen allgemein die Sklaverei aus zwei Zeiten.
Einmal die aus der "Neuzeit" mit den in Afrika kassierten Negern für Nordamerika.

Aber war es mit der Sklaverei in der Antike genauso?

War es nicht eher ein schleichender Prozess der Enteignung?
Diese Gedanken kommen mir, beim Lesen dieses Themas.

Wie Du richtig hinweist, ist es Enteignung, auch nach meinem Dafürhalten.

Aber wie man sieht, gibt's mutmasslich Salamitaktik, immer nur gegen kleine Gruppen, bis es am Ende alle erwischt hat!

Wie es ja auch beim C.-Angriff konzipiert wurde.

In den 1970ern wurden sich allgemein alle 4 Jahre neue Autos zugelegt - weil es ging!

Gegenwärtig dürfte 15 Jahre zu kurz sein, weil dann kein Neues sondern eher ein gebrauchtes im Regelfall zur Substitution kommt.

E-Autos gebraucht?
Hüstel - gibts gar nicht!
Es gibt richtig gesagt fahrende Taschenlampen, die nach definierten vorher bekannten Aufladewiederholungen nen kaputten Akku und Null Restwert besitzen.

Beim Fahrrad wird ja exakt 200 angegeben.
200 mal laden - futsch! Mit Ansage!

Sowohl die Normalautobesitzer als auch die Taschenlampenfahrer werden also enteignet, mittels einer Turbo-Obsoleszenz einmal gesetzlich bei zweiten technisch verursacht.

Waren die Sklaven der Antike etwa jene, die als Letzte Nichts mehr hatten und glücklich waren?

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
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Vielleicht von der Regierung lernen und ....

Dieter @, Freitag, 02.08.2024, 20:55 vor 49 Tagen @ Brutus 1120 Views

und die Verantwortlichen der dt. Umwelthilfe in ihrer wirtschaftlichen Existenz ruinieren.

Einfach mal die Muster schauen, wie die Altparteien mit Regierungen das bei denen machen, die zu kritisch sind. Vielleicht auch die Antifa kaufen (besser gesagt: Sponsoren ändern), um deren Aktionsprogramm umzupolen bzw. in sinnige Bahnen zu lenken.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Man würde auch den ganzen Wohnmobil- und Caravanmarkt schlagartig ruinieren. Knaus/Tabbert hat jetzt schon Kurzarbeit (owT)

Plancius @, Freitag, 02.08.2024, 13:00 vor 49 Tagen @ Olivia 1375 Views

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