Dem IOC geht es an den Kragen.

Revoluzzer @, Donnerstag, 09.05.2024, 13:34 vor 39 Tagen 3894 Views

Ganz ehrlich, ich freue mich auf die neue BRICS-Weltordnung. Ein besonders verkommenes Beispiel der alten Westordnung ist das IOC. Ein Drecksverein ohne Gleichen. Widerlichst. Schon seit Jahren hoffe ich, dass diese elende Gebilde, das eine gute Idee in den Dreck zieht, verschwindet.

Und jetzt lese ich das hier: BRICS-Games in Kazan mit 5.000 Sportlern aus 100 Ländern mit Eintrittspreisen ab 100 Rubel.

Man kann nur hoffen, dass der Sport wieder zu etwas Schönem und Guten wird - für alle, ohne Doping, ohne Transschei***, ohne Korruption, ohne diese Ekelgestalten aus Genf, die die Seele des Sports für Geld verkaufen...

Klar, ob die Brics-Games dann in 100 Jahren genauso sind? Mag sein. Aber erst mal soll dieser Genfer Dreck weg.

Schade nur, dass wir dieses Schmierentheater in Paris noch über uns ergehen lassen müssen.

Passend dazu: Beschreibung der geplanten Sicherheitsmaßnahmen in Paris

Revoluzzer @, Donnerstag, 09.05.2024, 13:56 vor 39 Tagen @ Revoluzzer 2697 Views

Fest? Freude? Lol. Potemkinsches Dort mit KZ-Charakter... Link

45.000 Polizisten
18.000 Soldaten
20.000 Private Sicherheit

=83.000 Sicherheitskräfte

Wir müssen uns die politischen Spiele in Paris anläßlich Olympia nicht antun.

Dieter @, Donnerstag, 09.05.2024, 14:00 vor 39 Tagen @ Revoluzzer 2467 Views

bearbeitet von Dieter, Donnerstag, 09.05.2024, 14:07

Hallo Revoluzzer,

es braucht uns einfach nicht zu interessieren. Die olympische Idee ist schon lange verloren gegangen. Schade um die Sportler, die ehrlich ihre Leistung bringen um sich zu messen. Aber derer ohne (auch finanz.) Hintergedanken wird es nur wenige geben.

Der Sport allgemein, vor allem die populären Sportarten, ist Kommerz und Volksbetreuung pur, wie Gladiatorenkämpfe in Rom. Opium.

Aber auch:
Wozu sollte man sich ein Spiel der Fußball-Bundeslige oder ähnlichem anschauen, wo überbezahlte und gepuderte Figuren, geführt von einem Trainer, einen Ball hin- und herbewegen und dabei mehr Glück oder mehr Geschick haben als die gegnerische Mannschaft überbezahlter und verwöhnter Figuren, geführt von einem Trainer, um nach etlicher Zeitverschwändung festzustellen, wer dieses mal das Rennen gemacht hat.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Profi-Fußball? Nur noch widerlich. Schaue ich seit ca. 15 Jahren nicht mehr an. oT.

Revoluzzer @, Donnerstag, 09.05.2024, 14:15 vor 38 Tagen @ Dieter 1774 Views

Da koennte ich ja jetzt ein boeses Video posten...

Dragonfly ⌂ @, Donnerstag, 09.05.2024, 14:45 vor 38 Tagen @ Revoluzzer 2258 Views

Da koennte ich ja jetzt ein boeses Video posten...

Es wird ein Gegenpol zu UN, UNESCO und sonstigen Käse geben!

Mirko2 @, 404, Donnerstag, 09.05.2024, 15:11 vor 38 Tagen @ Revoluzzer 2031 Views

BRICS+ wird aufzeigen, dass diese oben genannten "Geldempfänger" nichts weiter sind, als "Geldempfänger". Und ja, ich freue mich darauf, diesen mal den Mittelfinger zu zeigen!!

--
Server capacity exceeded

Sind diese BRICS Spiele gleichzeitig? Ist Russland in Paris ausgeschlossen? Idee nach klassischem Vorbild Olympia: Russland und Ukraine sollten für die 2 Wochen Waffenstillstand vereinbaren. owT

BerndBorchert @, Donnerstag, 09.05.2024, 15:27 vor 38 Tagen @ Revoluzzer 1662 Views

Hallo, weiß jemand, ob Russland von den Olymp. Spielen ausgeschlossen ist? Google gibt mir da sich widersprechende links. owT

BerndBorchert @, Montag, 13.05.2024, 12:59 vor 35 Tagen @ BerndBorchert 620 Views

Russland tritt mit ein paar Athleten unter neutraler Fahne an.

Plancius @, Montag, 13.05.2024, 13:29 vor 35 Tagen @ BerndBorchert 697 Views

Russland hat, soweit ich weiß, die Teilnahme der meisten seiner Athleten von der Teilnahme in Paris suspendiert. Einige russische Profis fahren wohl auch auf eigene Rechnung trotzdem zur Olympiade.

Ein Verbot der Teilnahme russischer und weißrussischer Athleten seitens des IOC gibt es nicht. Sie dürfen aber nur unter neutraler Flagge starten.

Die Russen veranstalten eigene BRICS-Spiele im August in Kasan als Konkurrenz zu den Olympischen Spielen.

Olympia hat sich damit praktisch entwertet.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Ok, also russische Athleten dürfen auf eigene Kosten teilnehmen. Das wird ja wohl jeder von denen machen. owT

BerndBorchert @, Montag, 13.05.2024, 14:51 vor 34 Tagen @ Plancius 646 Views

Werbung