Das ist doch mal eine Ansage. Wahlumfrage in Thüringen.

XERXES @, Donnerstag, 09.11.2023, 10:06 vor 109 Tagen 5395 Views

Nicht, dass die AfD klar stärkste Kraft ist und dort, ohne sie letztlich nur eine CDU-/Linkekoalition möglich wäre (Grüne und FDP raus). Nein, die Umfrage für die Berliner Ampel.

Im Oktober 2021 (Bundestagswahl) lagen Rot/Grün/Gelb noch bei zusammen 36%. Nun sind es nur noch 17%. Mehr als halbiert, in zwei Jahren!

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Ich denke, die AfD Thüringen gilt jetzt als "gesichert rechtsextrem". ...

Plancius @, Donnerstag, 09.11.2023, 10:49 vor 109 Tagen @ XERXES 3403 Views

... das sollte doch die Umfragewerte für die AfD eigentlich dämpfen.

So jedenfalls hat es Thomas Haldenwang, Chef des bundesdeutschen Verfassungsschutzes, öffentlich erklärt. Auch die Kommentatoren der großen Tageszeitungen wiesen darauf hin, dass ein guter Teil der AfD-Wähler und -Sympathisanten jetzt einen Bogen um die AfD machen, weil sie nicht in die Nähe des Rechtsextremismus gelangen möchten.

Also irgendetwas scheint da nicht an deren Theorie zu stimmen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Ja, wie einst mit dem Stempel "Made in Germany" geht auch hier der Schuß nach hinten los! ;-) o. w. T.

Albrecht @, Donnerstag, 09.11.2023, 13:01 vor 109 Tagen @ D-Marker 2118 Views

.

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Noch nicht gewusst: "germany-free" ist up to date

Mirko2 @, Donnerstag, 09.11.2023, 13:20 vor 109 Tagen @ Albrecht 2553 Views

Keine will mehr etwas mit den Deutschen zu tun haben, weil Kriegstreiber. Deshalb ist "germany-free" up to date.:-P

--
Mein Schmerz ist nicht euer Gefühl!

Das kommt aus der Rüstungsexportindustrie und soll signalisieren, dass kein Veto seitens der Regierung in Berlin gegen den Export der Rüstungsgüter zu erwarten ist.

Albrecht @, Donnerstag, 09.11.2023, 13:49 vor 109 Tagen @ Mirko2 2120 Views

Das kommt aus der Rüstungsexportindustrie und soll signalisieren, dass kein Veto seitens der Regierung in Berlin gegen den Export der Rüstungsgüter zu erwarten ist.

Wir sollten das nicht noch schadenfroh befeuern.

Es wird von allen Seiten gegen die deutsche Industrie geschossen.
Mir fällt auf, dass die deutsche Automobilindustrie sehr stark u.a. in einigen Youtube Videos davon betroffen ist. Dazu zähle ich auch die letzten Videos von Horst Lüning, der lange Zeit sein Geld in der Branche verdient hat und nun mit dem Fingern auf sie zeigt ohne aus meiner Sicht genügend das politische Umfeld einschließlich des Agierens vieler NGOs gegen die deutsche Automobilindustrie für die Schieflage zu benennen.


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Was können die Deutschen noch?

Mirko2 @, Donnerstag, 09.11.2023, 14:01 vor 109 Tagen @ Albrecht 2461 Views

bearbeitet von Mirko2, Donnerstag, 09.11.2023, 14:28

Stern baut seine Motoren in China und sonstige suchen das Weite. Heute gab die Bundesregierung bekannt, dass der Strom für die Wirtschaft mit Steuergeldern "gestützt" wird. Wie verrückt ist das alles, erst schafft man ein Problem und dann soll die einfachen Menschen es meistern, weil die Traumtänzer in der Politik es versemmelt haben ...

Deutschland ist nicht nur der kranke Mann, es gehört auf die ITS (Wirtschaft) und das Personal (Regierungspersonal) in die geschlossene, aber ohne Hofgang.

Ps: End of the story

--
Mein Schmerz ist nicht euer Gefühl!

perverse Welt der Linken

aliter @, Donnerstag, 09.11.2023, 17:57 vor 109 Tagen @ Mirko2 2004 Views

heute kam in den Nachrichten, die Industrie bekommt quasi wenn man die ganzen Erleichterungen und Zuschüsse berücksichtigt für ca 6 ct die kWh.
Wo bleibt der explosive Aufstand der Linken und Grünen, wenn Oma, die vielleicht 400 Euro Rente bekommt für Strom 38 ct zahlt und wie in Kriegszeiten alle Lichter ausschaltet und Rheinmetall zum Panzerbauen die erwähnten ca 6 ct. Wo ist da Friedensinitiative und Soziales bei den Vertretern og. Richtungen? Auch die AFD sollte das nutzen und sofort gleiche Vergünstigungen für den normalen Bürger fordern, das würde nützen, aber inzwischen zweifele ich an der Ehrlichkeit dieser Partei.

Zahlen die denn noch Steuern hier im Lande? Oder meinst du, sie sollen auch gleich in die USA? oT

Olivia @, Donnerstag, 09.11.2023, 18:40 vor 109 Tagen @ aliter 1513 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Hast du immer noch nicht verstanden, dass das gesteuert ist?

Olivia @, Donnerstag, 09.11.2023, 18:38 vor 109 Tagen @ Mirko2 1894 Views

Oder denkst du, die Hanseln, die derzeit aktiv sind, haben Wahlmöglichkeiten?

Schau dir doch die Baerbock an. Schon dass sie sich der Stimme enthalten hat bei der UNO-Abstimmung hat zu einen Shitstorm geführt..... Meinst du, so ein "Mädchen" sitzt umsonst an so einer Stelle? Vergleichen kannst du das nur mit dem Schaustück, das Biden in den USA präsentiert. Oder glaubst du, den hätte irgend jemand gewählt? Die Amis wußten vor der Wahl, dass der altersdebil ist.
Sie konnten es ja oft genug im TV sehen. Wahlkampf hat er überhaupt nicht gemacht.

Vlt. sollte man sich einmal den Ursachen zuwenden anstatt den Symptomen.

--
For entertainment purposes only.

Ein Satz dazu

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 09.11.2023, 23:33 vor 109 Tagen @ Olivia 1385 Views

Du schreibst: Vlt. sollte man sich einmal den Ursachen zuwenden anstatt den Symptomen.

Meine Meinung dazu:

Man sollte sich mal damit auseinandersetzen, welcher Loge der- oder diejenige angehört, die man als Marionette in die politische Verantwortung gesteckt hat.

Ja, einige "Alternative" machen sich regelrecht zu Handlangern. Kapiert was sie tun haben sie offenbar nicht. oT

Olivia @, Donnerstag, 09.11.2023, 18:32 vor 109 Tagen @ Albrecht 1493 Views

------

--
For entertainment purposes only.

germany free bei der Sprache

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Donnerstag, 09.11.2023, 23:53 vor 109 Tagen @ Mirko2 1374 Views

Vor etwa einem Jahr ist mir das hier in Spanien aufgefallen. Bei vielen Beschriftungen und Beschreibungen fehlt die deutsche Sprache. Früher war Deutsch überall dabei. Hier ein paar Beispiele aus dem Baumarkt:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Viele haben mittlerweile einfach begriffen,

Kaladhor @, Münsterland, Donnerstag, 09.11.2023, 12:40 vor 109 Tagen @ Plancius 3117 Views

dass der Haldenwang ein Antifa-Sympathisant ist….und für solche Gestalten ist ja die CDU schon fast rechtsextrem.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

So wie die Bayern einen Bogen um den "Nazi" Hubert Aiwanger gemacht haben. So ist das halt, wenn man in Blase lebt...(OT)

XERXES @, Donnerstag, 09.11.2023, 12:41 vor 109 Tagen @ Plancius 2141 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Wir brauchen TV-Debatten, wie gestern in den USA!

Reffke @, Donnerstag, 09.11.2023, 14:10 vor 109 Tagen @ XERXES 2699 Views

Hallo XERXES und allerseits,

Die Dämonisierung der Alternative für Deutschland wäre am Ende.
Gestern eine Offenbarung zur NBC Primetime:
[image]
In dem, was einige als "die größte Eröffnungsrede aller Zeiten" bezeichnet haben, hat der GOP-Präsidentschaftskandidat Vivek Ramaswamy zu Beginn der dritten Vorwahldebatte heute Abend "die Hölle losgelassen".

Die Wahl sollte klar sein: Wir können einen Präsidenten wählen, der uns vor dem Dritten Weltkrieg bewahrt, oder wir können einen Dick Cheney in 3-Zoll-Absätzen wählen. Denn heute Abend sind zwei von ihnen mit mir auf der Bühne.
https://twitter.com/VivekGRamaswamy/status/1722425375202914736
bzw.

https://www.zerohedge.com/political/dick-cheney-3-inch-heels-vivek-takes-no-prisoners-d...

Das - und die Antworten bzw. das verdutzde Schweigen der Anderen - würde den Leuten die Augen öffnen!
Die AfD ist die Vor-Merkel-CDU, fast alle Kader sind ehemalige CDU'ler!
Eine geläuterte CDU? Das müßte passen!
Allerdings halte ich Höcke für einen überspannten Oberlehrer, leider.
Er sagt nichts wirklich "Falsches", aber kokettiert damit zuviel, wirkt irgendwie überspannt.
Logisch, wenn man so leben muß, dauernd Haus-/Familien-/Personenschutz und Gehässigkeiten der Antifa.
Er sollte mal richtig gut Urlaub machen und relaxter erscheinen.

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Ich kann hier nicht mehr tatenlos zusehen

Dionysos @, Donnerstag, 09.11.2023, 14:34 vor 109 Tagen @ XERXES 3453 Views

Am 18. Dezember fahre in sächsische Landeshauptstadt und werde bei der nächsten Veranstaltung mit dabei sein. Ich glaube hier wird langsam Geschichte geschrieben. Außerdem wollte ich den Dresdner Striezelmarkt schon immer mal besuchen.

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.

Dann gehen wir mal davon aus, dass es keine Wahlen mehr geben wird. oT

Revoluzzer @, Donnerstag, 09.11.2023, 14:44 vor 109 Tagen @ XERXES 2286 Views

Stimmt ...

Mirko2 @, Donnerstag, 09.11.2023, 14:55 vor 109 Tagen @ Revoluzzer 3023 Views

Was wäre, wenn Russland einer Verbalnote (Kriegspartei) an Deutschland schickt? Ich mag heute echt nicht zu viel um die Ecke denken ...[[zigarre]]

--
Mein Schmerz ist nicht euer Gefühl!

Das kann durchaus sein

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 09.11.2023, 23:37 vor 109 Tagen @ Revoluzzer 1660 Views

Dass man aufgrund "höherer Gewalt" die Wahlen absagt. Sofern man da tatsächlich eine Gefahr für die "Dämokratie" erkennen kann.

Wobei ich (persönlich) mir immer noch nicht im Klaren darüber bin, ob die AfD eine von der Basis entstandene Erkenntnis ist, oder ob sie eine bewusst inszenierte "Alternative" ist, die genauso gelenkt ist wie alle anderen auch.

Da kann geholfen werden...

Revoluzzer @, Freitag, 10.11.2023, 09:27 vor 108 Tagen @ helmut-1 1443 Views

Gegründet als Instrument.

Dann eine Basis, die sich befreit hat.

Und wieder durch Teile der Führung und Hintergrundsteuerung zum Instrument gemacht.

Dass die Basis sich nochmal befreien kann, glaube ich nicht.

Aber man wird punktuell die nächsten Jahre nicht umhin kommen, die Basis mit "Zugeständnissen" ruhig zu stellen (wahrscheinlich irgendwelches letztlich irrelevantes Migrationszeug). Wenig, wenig, aber viel mehr, als bei den Altparteien. In 10 Jahren dann Altpartei.

Wenn Grüne und fdp an 5% scheitern, reichen ca. 40%!

Reffke @, Freitag, 10.11.2023, 13:19 vor 108 Tagen @ XERXES 1363 Views

bearbeitet von Reffke, Freitag, 10.11.2023, 13:31

Hallo XERXES und allerseits,

Das wäre mal interessant...
Die Sitze würden dann für eine absolute Mehrheit reichen!

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Werbung