Dortmund, Abi-Feier nach 57 Jahren, Eisenach, haha 74. G'Tag, Meiningen

n0by ⌂ @, Sonneberg, Samstag, 28.10.2023, 04:48 vor 126 Tagen 3723 Views

Ein Frosch, in heißes Wasser geworfen, springt aus dem Topf, rettet sein Leben. In langsam erhitztem Wasser kocht der Frosch tot. Nach Jahren stand wieder Dortmund auf meinem Besuchsprogramm. Ein Völkergemisch wie in Dortmund ist mir im letzten Reisejahr selten begegnet und war schwer erträglich. Die hilfreiche Flucht nach Thüringen, meine Frau, die digitale Connection zum alten Sängerfreund haha sowie die vertrautere Heimat Thüringen hellen meine Stimmung auf.


[image]

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Danke, einer deiner interessantesten Berichte! (oT)

Ankawor @, Samstag, 28.10.2023, 12:08 vor 126 Tagen @ n0by 1311 Views

Protest, mein sonst symphatischer @n0by

D-Marker @, Samstag, 28.10.2023, 14:59 vor 125 Tagen @ n0by 2293 Views

Dortmund, Abi-Feier nach 57 Jahren, Eisenach, haha 74. G'Tag, Meiningen

gegen "Eisenach, haha..,"

Damit begibst Du Dich in den "heiligen Krieg" gegen mich.

Ich habe 1977 mein Abi an der Penne in Eisenach gemacht.

Ich bin zwar nicht der Empörungsbeauftragte, aber nur alleine bin ich souverän und stark.

Verstoße vorläufig nicht gegen nationale Gefühle.

"Sonst Krieg", wollte ich erst schreiben, aber meine Nachsicht hat mich davon abgehalten.

Wie so etwas läuft, kannst Du auf der Wartburg bei Martin Luther (zum aktuellen Bezug werde ich mich wegens Staatsraison nicht äußern) nachlesen.

Glauben und glauben lassen.

https://www.luther2017.de/de/wiki/martin-luther-und-die-juden/martin-luther-und-die-jud...

LG
D-Marker

P.S.
Vor Gericht würde ich sagen: "Das ist mir peinlich, aber ich stehe unter Eid."

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Nachtrag für Feinfühlige

D-Marker @, Samstag, 28.10.2023, 15:20 vor 125 Tagen @ D-Marker 2253 Views

Und in Meiningen hat mein Großvater oft gearbeitet.

Bis zu seinem 93. Lebensjahr wurde er regelmäßig abwechselnd sein ganzes Leben mit Bomben und Orden überschüttet. Bomben bei Königsberg, Orden als bester Energieversorger (Meiningen gehörte damals organisatorisch zu Schmalkalden).

Sei es als Vater, der die Familie von Königsberg über Rostock nach Schmalkalden gebracht hat, sei es, als er, als ich noch jung war, zu mir gesagt hat:

"Min Jung, wenn Du es im Leben zu etwas bringen willst, fass nix an, wo ein Stiel dran ist."

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Werbung