HURRA - Es ist noch Suppe da! Neues Ampel-Gesetz: Beamten-Pensionen werden kräftig steigen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 15.09.2023, 14:48 vor 311 Tagen 3405 Views

Neues Ampel-Gesetz: Beamten-Pensionen werden kräftig steigen

[image]

Es wäre die größte Erhöhung seit Jahrzehnten: Die Pensionen der 440.000 Beamten im Ruhestand in Deutschland sollen massiv angehoben werden – um bis zu 724 Euro pro Monat. Selbst in den niedrigeren Besoldungsgruppen gäbe es mehrere hundert Euro mehr.

Das wäre ja echt super. Jetzt, wo so viele den Gürtel enger schnallen müssen, ist das sicher eine Nachricht, die Begeisterung auslöst und den Zusammenhang in der Gesellschaft weiter stärkt. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Seine Wähler muss man sich warm halten (oT)

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 15.09.2023, 15:03 vor 311 Tagen @ FOX-NEWS 1476 Views

.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Vorder und Rückseite der Medaille

Rain @, Freitag, 15.09.2023, 17:08 vor 311 Tagen @ FOX-NEWS 2747 Views

Ihr Lieben,


die Beamten werden sich über die Einkommenserhöhung freuen.

Für die Kommunen, die das zahlen müssen, ist es ein weiterer Schritt in den Abgrund der Zahlungsunfähigkeit.

Man hat den Eindruck, auch in den staatlichen Organisationen soll eine Managementebene abgeschafft werden.

Selbstverständlich die, die für den Bürger am Wichtigsten, da bürgernah, ist.

Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Werbung