Psychologie - was macht ein Mensch wenn er am gewinnen ist? Richtig geraten - singen.

ebbes @, Mittwoch, 01.02.2023, 15:51 vor 389 Tagen 3721 Views

bearbeitet von ebbes, Mittwoch, 01.02.2023, 16:38

Modern und Rap:
https://t.me/rybar/43167

oder traditionell:
https://t.me/RVvoenkor/37319

Während die Ukraine panikartig selbst 60 Jährige einberuft.
https://t.me/RVvoenkor/37233

Wer ist also auf der Siegesstraße?
Angeblich will Biden und der "Jüngling" Putin Friedensgespräche anbieten.
(Denen geht der Arsch auf Grundeis.)
Ob er darauf eingeht?

R.I.P. allen Gefallenen des Krieges, den der "Westen" ausgelöst hat, egal auf welcher Seite.
So viele junge Menschen sind gestorben, die ihre Zukunft noch vor sich hatten.
https://t.me/s/ragulinho

Die Sprecherin des Außenministeriums hat gesagt:
"Wir wollten den Krieg nicht, wir wollten verhandeln.
Aber jetzt liegt es in den Händen der Profis unseres Militärs."
Und der beste General der Russen entwickelt die Strategie und dirigiert es (und führt es aus der heutigen Sicht zum Sieg - natürlich kann sich das Kriegsglück auch wieder ändern, aber nicht mit ukrainischen Soldaten, egal wie gut sie der Westen ausbildet)

Wer am verlieren ist, singt zwar auch, aber die Lieder klingen anders.
https://www.youtube.com/watch?v=s-tuVuNDiu4

(Weil es deutlch darauf hinweist in welche Richtung sich der Krieg entwickelt, mache ich einen neuen Faden auf. HM kann es aber auch verschieben wenn er will.)

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Ergänzung: Was macht die Wirtschaft Russlands?

ebbes @, Mittwoch, 01.02.2023, 18:28 vor 389 Tagen @ ebbes 2501 Views

Habe mir einige Telegramkanäle der Russen durchgelesen.
Infos, die auch euch interessieren könnten!

- Russlands Wirtschaft soll stärker wachsen als die von Deutschland und von den Briten.

- Amerikanische Firmen bleiben in Russland - ändern aber den Namen
Bsp. Pepsi heißt jetzt Everness - (sonst ändert sich nichts.)

- Chinesische Autohersteller übernehmen größtenteils die Fabriken, welche die Europäer (zum Beispiel VW) verlassen haben.

- Die Russan haben alles unter der Hand bekommen, aber jetzt können sie es sich immer mehr offiziell kaufen. Die Firmen welche mit großem Geschrei Russland verlassen haben, kehren ganz still und heimlich wieder zurück.

- Nicht verwunderlich. Die Russen verschaffen sich auf illegale Weise die neuesten Hollywood Blockbuster, aber der befürchtete Rückgang der Kinogänger blieb aus, weil die Russen selbst Hits produzierten.

- Die Vereinigten Staaten haben im Jahr 2022 fünfmal mehr Visa an Russen ausgestellt als vor einem Jahr und Europa? Lächerlich!

- historischer Rekord für die Getreideernte 150 Millionen Tonnen und Russland hat erstmals die Vereinigten Staaten bei der Produktion von Seelachsfilet überholt.

- Mörder Sanktion : Die weltweit größte Website mit "Inhalten für Erwachsene" hat den Zugang für Russen gesperrt und dann wieder geöffnet. Es war nur ein Versehen! Klar doch!

usw.

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

In Königsberg laufen jetzt statt Westwagen Chinakutschen vom Band und Eigenproduktionen

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Mittwoch, 01.02.2023, 18:51 vor 389 Tagen @ ebbes 15829 Views

Auszug aus:

https://kgd.ru/news/society/item/103483-na-avtotore-rasskazali-kak-budut-dostavlyat-nov...

31.01.2023 17:39 Betreff: Autos 3707

In Avtotor, der örtliche Autobauer, der bisher u.a. auch BMW-Modelle montiert hatte, erzählten sie, wie neue Autos in das Hauptterritorium Russlands geliefert werden.

Die in Avtotor produzierten Autos werden auf der Schiene in das Hauptterritorium Russlands geschickt. Als Ersatztransport kann eine Fähre genutzt werden. Dies teilte der Vorstandsvorsitzende der Holding Valery Gorbunov am Montag, den 30. Januar, Journalisten mit.

Aus der Sicht der Passage von Fertigprodukten von hier: nach Vereinbarung mit der Europäischen Union (unsere Nachbarn haben sich auch dafür entschieden) kann alles, was weniger als 50 Tausend Euro wert ist, auf der Schiene gehen. Nur für den Fall, dass wir eine rollende Fähre haben, die unsere speziellen Autos transportieren kann, einschließlich zweistufiger. Das sind 34 Autos. Dies ist eine Reservemöglichkeit, in diesem Teil nicht aufzuhören, wenn unsere Nachbarn uns plötzlich nichts Neues dazwischenwerfen", sagte Gorbunov.

Der Vorstandsvorsitzende von Avtotor stellte fest, dass Komponenten für die Produktion von Autos auch auf der Schiene in das Kaliningrader Gebiet gelangen. Gleichzeitig habe das Unternehmen keine Probleme im Zusammenhang mit Sanktionen.

Im Januar begann das Avtotor-Werk mit der industriellen Produktion der chinesischen Kaiyi E5-Limousine. In Kooperation mit der neuen Marke will die Holding mit der Montage von drei weiteren Modellen beginnen. Darüber hinaus verhandelt das Unternehmen mit zwei weiteren Partnern aus China und beabsichtigt, im Jahr 2023 bis zu 100.000 Autos zu produzieren.


zur der vorherigen Aussage muß ich aber sagen, daß einige amerikanische Firmen doch endgueltig das Geschäft in Rußland aufgegeben haben. So hat McDonalds ihre Filialen endgueltig geschlossen, diese werden aber als russische Firmen mit neuem Logo weitergefuehrt.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Die amerikanischen Firmen können die Ausfälle in Russland durch Preiserhöhungen und neu erschlossene Märkte (die es kaum noch gibt) nicht ausgleichen.

ebbes @, Mittwoch, 01.02.2023, 19:39 vor 389 Tagen @ eesti 2281 Views

Selbst Mc Donalds meldet trotz massiven Preiserhöhungen einen Umsatzrückgang.

Mein Finger ist am Abzug beim Nasdaq, der charttechnisch vielversprechend aussieht, aber dann schaue ich mir die Zahlen der US AGs an.
Rückgang Umsatz, Rückgang Ertrag.
Ich warte deshalb auf die Zahlen von Apple und Co und neue Nachrichten.

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Kriegsglück und unerwartete Entscheidungen

Joe68 @, Mittwoch, 01.02.2023, 18:42 vor 389 Tagen @ ebbes 2988 Views

Hätte A.H. den WW2 mit Polen 'begonnen' wenn er gewußt hätte wie er ausgeht? Oder hätte er am 2.9.1939 kapituliert, denn schlimmer als die bedingunslose Kapitulation 8.5.1945 hätte es wahrlich nicht werden können.

Demnächst setzen die Ukrainer mit ihren HIMARS und MARS/PH2000 weitreichende Geschosse ein, die NATO liefert die Koordinaten der Verkehrsknotenpunkte und der Befehlsstände (ihr erinnert euch, als russische Generäle reihenweise gefallen sind), das wird die russische Winteroffensive deutlich erschweren, so wie mehrere 10.000 ukrainische Soldaten, die vom Westen derzeit ausgebildet und neu ausgerüstet werden. Bis dahin werden ältere Familienväter zwangsweise eingezogen und vom russischen Generalsstab regelrecht verheizt.

Es lohnt sich zu verhandeln, denn jeden Tag sterben die Soldaten einen sinnlosen Tod, jeder Tag, der zu einer lösung führt, ist für 100derte Soldaten ein zweiter Geburtstag. Im Koreakrieg hat es zwei Jahre gedauert, bis die Politiker gelernt haben, das ein Sieg nicht zu erreichen ist.
Ob wir mit Anna Lena Bärbock und Scholz, die eine (große) Niederlage Russlands fordern, die richtigen Politiker haben? Ich meine, nein.

Passt besser dieser Auftritt im Karneval dazu! (nur Link die erste Pointe)

ebbes @, Freitag, 03.02.2023, 14:31 vor 387 Tagen @ D-Marker 1102 Views

https://www.youtube.com/watch?v=U_SwFHtgJCQ

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Werbung