Wolfgang Grupp im Gespräch mit Gysi

Rain @, Mittwoch, 01.02.2023, 12:20 vor 446 Tagen 3577 Views

Ihr Lieben,

ein langes Gespräch mit Grupp, das sich empfiehlt, um es nebenher anzuhören.

Grupp ist hier, vielleicht auch wegen seines Alters, erfrischend offen, für Betriebswirte ist das eine Wiederholung von Essentialien.

Kurze Auszüge: Der Inhaber muß sein Unternehmen führen, selbst ins Risiko gehen. Wechselseitige Loyalität ist ein Wettbewerbsvorteil. Der Preiskampf der Kaufhäuser gegenüber den Lieferanten führte erst zur Pleite der Lieferanten, dann zur Pleite der Kaufhäuser.

Und: Gelegenheiten muß man ergreifen. Oder, wie der Pfälzer sagt: Wenn es Brei regnet, hält man den Löffel raus.

https://www.youtube.com/watch?v=om8-zOg8-yc


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Jupp, war mir eine Freude

D-Marker @, Donnerstag, 02.02.2023, 00:11 vor 446 Tagen @ Rain 1741 Views

bearbeitet von D-Marker, Donnerstag, 02.02.2023, 00:23

Kommt sogar besser an, wenn ihr das Interview ab 1:50:00 hört.

https://youtu.be/om8-zOg8-yc?t=6625 (zuhören, wenn ihr wollt, 5 min bis zum Ende)

Dann sind die letzten Minuten gut geeignet, sich auf den Vortrag einzustimmen und am Amüsantesten. Dann wird das gesamte Interview so richtig stimmig.

Contra:

Habe letzte Nacht gesessen und wollte mich aufregen über die letzte Sendung Lanz.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-31-januar-2023-100.html

Am Anfang Deutschland GmbH.
Kann ja interessant werden.
War aber wohl nur ein Aufhänger.

Habeck am Anfang Blödsinn, und dann nimmt er fahrt auf.

"Transformative Angebotspolitik", so seine Lehren.

Ab 1:15:00 Stuss vom Feinsten.

Dazu muss man wissen, wer diesem Intelligenzbolzen so viel Blödsinn einreden kann:

(Unterirdische CO2-Speicherung usw.)

https://www.deutschlandfunk.de/habeck-will-gesetz-fuer-unterirdische-co2-speicherung-dl...


Dahinter steht die

https://de.wikipedia.org/wiki/Agora_Energiewende ,

eine Lobbyorganisation, welche das deutsche Wirtschaftsministerium gekapert hat.

Falls es interessiert, bald vlt. mehr.

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Ich weiß nicht ..

Mirko2 @, Donnerstag, 02.02.2023, 09:35 vor 445 Tagen @ Rain 1568 Views

bearbeitet von Mirko2, Donnerstag, 02.02.2023, 09:39

So richtig auf die Fragen hat der Hr. Grupp nicht geantwortet, z.B. Gysi fragt, ob er bei der Jagd auch das vor Ort ausnimmt (aufbrechen) und der erzählt etwas von einer Fleischerei, auch dass man Wildfleisch kaufen kann und Holz wäre auch noch vorhanden ...

Auch die Energiepreise waren ihm nicht geläufig, er meinte dann etwas von einem Warenlieferanten ...

--
Server capacity exceeded

Werbung