Das mit der Reklame im Forum nimmt m.E.überhand: Nicht nur, dass beim Klicken auf ein Posting zuerst eine Reklame kommt, jetzt werden da auch noch Videos automatisch abgespielt - mit voller Lautstärke

BerndBorchert @, Freitag, 23.09.2022, 18:22 vor 65 Tagen 1532 Views

meine Nachbarn drüben im Garten erschrecken sich! (es war übrigens eine AfD Reklame)

Waren es eigentlich immer schon drei Reklame Spalten/Zeilen: oben, rechts und unten? Und die werden immer höher bzw. breiter, oder? auch wegen der Videos darin, no?

Muss das sein? Haben die Betreiber das nötig? Das kann übrigens für die Betreiber auch nach hinten los gehen: je unseriöser/prolliger das Forum aussieht, desto weniger Besucher zieht es an und desto weniger Klicks gibt es auf die Reklame Blöcke.

Bernd Borchert

Wie viel möchtest du Monatsbeitrag zahlen, wenn die Werbung deiner Ansicht nach überhand nimmt?

Mephistopheles @, Datschiburg, Freitag, 23.09.2022, 18:58 vor 65 Tagen @ BerndBorchert 1275 Views

meine Nachbarn drüben im Garten erschrecken sich! (es war übrigens eine AfD Reklame)

Waren es eigentlich immer schon drei Reklame Spalten/Zeilen: oben, rechts und unten? Und die werden immer höher bzw. breiter, oder? auch wegen der Videos darin, no?

Muss das sein? Haben die Betreiber das nötig? Das kann übrigens für die Betreiber auch nach hinten los gehen: je unseriöser/prolliger das Forum aussieht, desto weniger Besucher zieht es an und desto weniger Klicks gibt es auf die Reklame Blöcke.

Überhaupt nicht. Mache einfach einen Vorschlag und für jeden €uro wird die Musik einen Tick leiser gestellt. :-)

Bernd Borchert

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Es müsste nur jeder der hier angemeldeten User 50Cent pro Jahr lassen dann wäre für Jahre bezahlt und keine Werbung nötig! owT

mawa99, Freitag, 23.09.2022, 21:35 vor 65 Tagen @ Mephistopheles 935 Views

Die Werbeeinnahmen sollen ja nicht nur das Hosting (<10€ p.M.), sondern das Adminstrieren des Forums (@Hausmeister etc.) ausgleichen

BerndBorchert @, Samstag, 24.09.2022, 10:06 vor 65 Tagen @ mawa99 797 Views

Ich hätte in all den Jahren seit dem Tod @Elli eine grobe Einnahmen- und Kostenangabe von dem Betreiber erwartet. Unaufgefordert. Aus Fairness gegenüber @Elli und den Usern.

Bernd Borchert

Ist eingepreist in meiner Rechnung owT

mawa99, Samstag, 24.09.2022, 11:42 vor 65 Tagen @ BerndBorchert 664 Views

Welche Rechnung? ich seh nur owTs und links. Auf wieviel veranschlagst Du das Administrieren, also das, was @Hausmeister macht? owT

BerndBorchert @, Samstag, 24.09.2022, 12:30 vor 65 Tagen @ mawa99 662 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Samstag, 24.09.2022, 12:37

Wenn du nicht selber einfache Addition beherrscht werde ich sie dir nicht beibringen! Da wir auch die Einnahmen ( Gewinne )

mawa99, Samstag, 24.09.2022, 12:59 vor 65 Tagen @ BerndBorchert 754 Views

des Hausmeisters hier nicht offen gelegt bekommen interessiert mich dieser Aspekt auch nicht. Es ging um Reduzierung bzw. Wegfall der Werbung hier und da reicht einfachste Addition, den Link zu einem Beispiel habe ich gesetzt du musst nur addieren!

Wenn du nähere Angaben zu den Aufwendungen des Hausmeisters hast reden wir weiter!

Es geht darum, warum der Forumsbetreiber die Reklame-Schraube über die Jahre immer weiter angedreht hat, bis hin zu diesen unvermeidbaren Videos mit voller Lautstärke

BerndBorchert @, Samstag, 24.09.2022, 15:02 vor 65 Tagen @ mawa99 757 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Samstag, 24.09.2022, 15:08

Liegt es daran, dass man mit den Werbeeinnahmen nicht mehr auskommt (geringere Zahlung per Klick, geringere Besucherzahl, etc.) oder ist das eine betriebswirtschaftliche Optimierung für einen Profit der Betreiberfirma (4-stellig p.a.? nach Abzug der internen Kosten für Hosting und @Hausmeister), auf Kosten der User und Besucher?

Bernd Borchert

kleiner Praxis-Tipp extra für dich: umsteigen auf den Brave Browser

mawa99, Samstag, 24.09.2022, 13:23 vor 65 Tagen @ BerndBorchert 1115 Views

- Chrome Engine
- bessere Privatsphäre
- BAT Token fürs Surfen erhalten

https://brave.com/de/


Damit haben sich lästige Tracker und Werbung in Gänze erledigt.

Ich hab gar nichts gegen die Reklame im Forum, nur gegen das Übermaß - sola dosis facit venenum. Bei @Elli war das noch ganz seriös - eine Spalte rechts und das war's

BerndBorchert @, Montag, 26.09.2022, 17:26 vor 63 Tagen @ mawa99 497 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 26.09.2022, 17:31

Ab und zu gehe ich ganz absichtlich vom Forum aus auf eine Webseite, wenn ich durch die Reklame dran erinnert werde, dass ich irgendwas gesucht habe, z.B. bei ebay oder Autoscout letztens.

Die Betreiber sollen ruhig einen Ausgleich für ihre Kosten bekommen. Aber in Maßen, und nicht auf Profit optimiert (auf einen Profit, der 3- oder 4-stellig ist und im Vergleich zum Firmenumsatz vernachlässigbar sein sollte, deshalb verstehe ich das auch nicht ...)

Bernd Borchert

Ich will Euch mal was erzählen (nicht sagen)

D-Marker @, Sonntag, 25.09.2022, 05:57 vor 64 Tagen @ BerndBorchert 977 Views

Und ich weiß auch, wie sich das "Euch" anhört.
Die Sicht, welche sich durchsetzt, ist oft die Sicht des Verantwortlichen.
Und nebenbei:
Ein guter Kompromiss ist ein Kompromiss, bei welchem Keiner zufrieden ist.
Da weiß ich, wovon in spreche, denn für mich war das auch ein harter Brocken, als ich hier im Forum auf mein Feixen und Schmunzeln verzichten durfte....

Hinter dem Horizont geht es weiter.

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Sicher geht es weiter ...

NST ⌂ @, Südthailand, Sonntag, 25.09.2022, 07:24 vor 64 Tagen @ D-Marker 901 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 25.09.2022, 07:39

Hinter dem Horizont geht es weiter.

.... aber anders als du erwartest.

[image]

Wenn du durch diese Tür gehst - befindest du dich immer noch auf einer Kreisbahn. :-P
Du magst glauben es geht vorwärts .... dann stirbst du und wenn du Glück hast, kommst du auf der gleichen Kreisbahn wieder bei Null an.

So viel Glück haben aber nur die Wenigsten, die Meisten haben nicht die Energie um die Kreisbahn zu halten, die stürzen erst mal ab - der angesammelte Plunder fordert Tribut.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll

Mein letzter Tribut an Heise

D-Marker @, Sonntag, 25.09.2022, 15:02 vor 64 Tagen @ NST 808 Views

bearbeitet von D-Marker, Sonntag, 25.09.2022, 15:08

der angesammelte Plunder fordert Tribut

Mein letzter Tribut (gesendete Mail, in Wut geschrieben):

Forenadmin@heise.de

Ich habe keineswegs getrollt.
Offensichtlich sind Sie ein Systemtroll, der Fakten, die nicht zu widerlegen sind, berufsmäßig zensiert. Wie in diesem Fall samt Vorbeiträgen.
Auf meinen Account pfeife ich in Zukunft.
Übrigens, gleiches Recht für alle.
Senden Sie mir erst mal ihren Klarnamen.
Aber, vermutlich wissen Sie wie jeder Zensurheini, dass Sie zumindest moralisch im Unrecht sind.

Viel Spaß noch beim Zensieren und

Schönen Tag
Chrysostomos

https://www.youtube.com/watch?v=ohHJjPSsW8c


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Werbung