Erklärung der Strategien der 3 wichtigsten Weltmächte! - die übergeordnete Sicht der Dinge.

ebbes @, Mittwoch, 21.09.2022, 16:17 vor 77 Tagen 3100 Views

Die USA will Russland in kleine Stücke schneiden also balkanisieren und danach die einzelnen Länder auf China hetzen.
Russland und China kennen aber den Plan.
Je nachdem wie sich die Weltlage entwickelt, gestalten sie ihre Zusammenarbeit. Ein Militärbündnis ist das letzte Mittel was sie anwenden werden.
Beide Länder sind keine Freunde. Sie haben in sehr vielen Bereichen unterschiedliche Interessen, sondern es ist ein Zweckbündnis.
Russland versucht so gut es geht ihre Handlungen mit den Vorgaben der UNO zu begründen und alle abgeschlossenen Verträge einzuhalten. Aber je länger und härter der Krieg wird, umso mehr ist es nicht mehr möglich. Das ist leider die Logik des Krieges

Die USA ticken anders.
Sie scheren sich weder um geschlossene Verträge, Gesetze noch den Statuten der UNO
Natürlich muss dieses vor der Welt verschleiert werden. Dafür gibt es die Geheimdienste, die mehr Mitarbeiter als unsere Bundeswehr haben.
Medien und Politiker werden in ihren Vasallenstaaten gleich geschaltet. Mit welchen Mitteln ist egal, nur das Ergebnis zählt.
Bestechung, Erpressung. Mord als Unfall getarnt alles ist erlaubt. Sie haben ja die internet- und Kommunikationsprofile der Menschen.
Welcher Mann war noch nicht auf einer Pornoseite im Netz (siehe Edathy).

Wie es letztendlich ausgeht?
Großer alles vernichtender Krieg oder ob sich die vernünftigen Kräfte durchsetzen. Ich weiß es nicht!
Wir können nur so gut leben, wie es für den einzelnen durch unsere unterschiedlichen Lebensläufen und Biographien möglich ist.

Durch diese kurze Erklärung werden alle Handlungen auf der höchsten Ebene der Weltbühne hoffentlich verständlich (und ich kann mich jetzt wieder um die Börse kümmern, aber im Moment hat verständlicherweise keiner Geld für die Börse, so dass ich evtl. mehr auf Rohstoffe, Zinsen, Währungen schauen muss)

Kleiner Hoffnunsschimmer, aber auch nicht mehr:

https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/nachrichten/USA-und-Russland-starten-g...

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Schlüchtern und ihren Anlagetipps.

Kleine Ergänzung - wie sich China gegen dieses Szenario wehrt.

ebbes @, Mittwoch, 21.09.2022, 18:48 vor 77 Tagen @ ebbes 1724 Views

Sie rüsten sich atomar auf ohne Angaben über Anzahl und Lage der Nuklearwaffen.
Sie verweigern jede Verhandlung über ihr atomares Arsenal und sagen wir produzieren nur so viele Atomwaffen, dass wir uns gegen den Feind (Westen) wehren können.

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Schlüchtern und ihren Anlagetipps.

Werbung