Neulich hat jemand hier leise die Tür geschlossen

der_Chris 2 @, Jenseits von Gut und Böse/NRW, Samstag, 02.07.2022, 21:16 vor 44 Tagen 5297 Views

Guten Abend gelbe Gemeinde,

ich möchte es ihm gleich tun. Die Threads der letzten Wochen zeigen deutlich auf, in welchem Zustand der Planet Erde in all seinen Facetten dasteht.
Es ist alles dazu gesagt und geschrieben und ich möchte nicht pathetisch werden, dennoch: Nichts ist dem hier noch hinzuzufügen.

Eine Nuance hier, ein Abschweif dort werden nichts mehr an Unheil verändern. Wenn mir danach ist, werde ich im Gelben stöbern, absehbar ist mir nicht mehr danach.
Kommt gut durch die bevorstehende Zeit.

Warum? Ich habe heute einen Kommentar geerntet, der unverschämter und unterirdischer nicht sein kann. Er hat mir aufgezeigt, dass Hopfen und Malz verloren ist und jeder Diskussionsansatz vertane Zeit, die es (noch) besser zu Nutzen gilt.

Der Bergmann begrüßte seine Kameraden mit einem Glück Auf, denn die Auffahrt aus 1.000m Tiefe ans Tageslicht war nach jeder Schicht ein großes Glück für die, die heil aus der Grube kamen.

Glück Auf euch!

--
Glück Auf!
der_Chris
Der Inhalt dieses Schreibens gibt NICHT die Meinung des Verfassers wieder, sondern ist ein Konstrukt bloßer Hirngespinste.
Eine gegenteilige Handlung als die öffentlich Befohlene, bewahrt Sie i.d.R. vor großem Schaden.

wie willst du?

mh-ing @, Samstag, 02.07.2022, 21:36 vor 44 Tagen @ der_Chris 2 3370 Views

als Sensibelchen diese kommende Zeit überstehen?
Es gibt hier viele unterschiedliche Leute. Nicht alles muss man mögen. Aber so empfindlich ist kein gutes Konzept für die kommende Zeit.

Vielleicht hat er was ganz anders gemeint.

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 02.07.2022, 21:47 vor 44 Tagen @ der_Chris 2 3161 Views

Lies noch mal genau durch und denke nach.

Gib nicht auf. Wir brauchen hier jeden guten Kommentar. Von jedem, auch von dir.

Meinst du Calbaer?

Ötzi @, Samstag, 02.07.2022, 21:48 vor 44 Tagen @ der_Chris 2 3156 Views

Würde mich sehr interessieren, ob ihm etwas zugestoßen ist, oder ob ihm das Niveau des Gelben nicht mehr gepasst hat. Er hat hervorragende Beiträge geschrieben, insbesondere zu den Themen Bitcoin und Innenpolitik in den USA.

Weiß irgendjemand etwas über seinen Verbleib?

Nein, @Oblomow

Nordlicht @, Samstag, 02.07.2022, 22:31 vor 44 Tagen @ Ötzi 3248 Views

Hallo Ötzi,

Würde mich sehr interessieren, ob ihm etwas zugestoßen ist, oder ob ihm das Niveau des Gelben nicht mehr gepasst hat. Er hat hervorragende Beiträge geschrieben, insbesondere zu den Themen Bitcoin und Innenpolitik in den USA.

an eine nennenswerte Anzahl "hervorragender" Beiträge von @CalBaer kann ich mich zwar nicht erinnern, aber vielleicht habe ich ihn auch zu selektiv gelesen und immer nur seine Einzeiler und o.T.s erwischt.

Warum er hier seit dem 10. März nicht mehr schreibt, dürfte aus dem Faden, in dem er seinen letzten Beitrag veröffentlicht hat (und den darauf folgenden Reaktionen), ziemlich eindeutig hervorgehen:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=601263

@der_Chris 2 hat sich mit dem "leisen Türschließen" wohl eher auf @Oblomow bezogen:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=594996

Gruß,

Nordlicht

--
30 Jahre sind genug - Sezession jetzt!

Du hast recht

Nordlicht @, Samstag, 02.07.2022, 23:04 vor 44 Tagen @ der_Chris 2 2628 Views

Hallo Chris,

Ich habe heute einen Kommentar geerntet, der unverschämter und unterirdischer nicht sein kann. Er hat mir aufgezeigt, dass Hopfen und Malz verloren ist und jeder Diskussionsansatz vertane Zeit, die es (noch) besser zu Nutzen gilt.

ob unverschämter Kommentar oder nicht: "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

Trotzdem schade, in Zukunft auf Deine kraftvollen "Ausraster" verzichten zu müssen, habe sie immer sehr gerne gelesen, da sie mir aus der Seele sprachen.

Glück Auf euch!

Glück Auf auch Dir,

Nordlicht

Evolution

solstitium @, Sonntag, 03.07.2022, 01:24 vor 44 Tagen @ der_Chris 2 2134 Views

Du gibst Dich also geschlagen, und damit dem unterirdischen Kommentator das Siegeszepter in die Hand?


Glaube ich nicht!

"Quäl Dich,Du Sau!" (Rheingold Messmer, bei der Durchquerung eines Gletscherfeldes zu seinem Begleiter, der aufgrund der extremen Situation, an Ort und Stelle zu erfrieren drohte)


Bisschen Religion gefällig?

"Wir wollen
- niemals ermüden
- niemals erlahmen
- niemals verzagen und
- niemals verzweifeln"


Glück Auf, ist übrigens viel mehr eine Begrüßungsformel, als alles Andere!

Also ein Freudscher Versprecher, ne?

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
obligatorischer Hinweis, Goethe zu Eckermann. "Man muss das Wahre stets wiederholen, weil auch die Lüge stets wiederholt wird..."[image]

"Warum? Ich habe heute einen Kommentar geerntet, der unverschämter und unterirdischer nicht sein kann."

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 03.07.2022, 07:55 vor 43 Tagen @ der_Chris 2 2525 Views

Da fehlt der Link ...[[zwinker]]

Da ich deine Beiträge sehr schätze, wäre ein Abschied vom Gelben bedauerlich. Schreiber solcher Posts entwürdigen sich doch selbst und nicht den Angesprochenen.

Grüße

--
[image]
"Everything Woke Turns To Shit, OK?" (Donald J. Trump)

Ja, der Link wäre hilfreich. oT

Olivia @, Sonntag, 03.07.2022, 15:30 vor 43 Tagen @ FOX-NEWS 821 Views

.....

--
For entertainment purposes only.

Damit hier nicht zu viele aus Neugier

Garderegiment, Sonntag, 03.07.2022, 16:54 vor 43 Tagen @ FOX-NEWS 1507 Views

vergehen, zünde ich eine Kerze an.

Der verlustig Gegangene könnte sich etwas unklar ausgedrückt haben.

Man kann ja auch Kommentare abseits des Gelben ernten, die dann zu dieser Reaktion geführt haben.

GR

Bitte bleiben dabei, würde deine Beiträge vermissen kwt

Joe68 @, Sonntag, 03.07.2022, 20:43 vor 43 Tagen @ der_Chris 2 748 Views

Kwt

Du kommst wieder

Broesler, Montag, 04.07.2022, 09:54 vor 42 Tagen @ der_Chris 2 760 Views

Aloha der_Chris, äh, der_Chris 2!

Du meinst es einem still abgetretenen Foristen gleichtun zu wollen, um dann eben nicht still abzutreten? Ich wette, du kommst wieder, deinen Account hast du ja offensichtlich noch nicht gelöscht. Insofern du wieder kommst, bitte nicht als der_Chris 3. :-P

Es scheint kein öffentlicher Kommentar hier im Forum gewesen zu sein, der dich quasi resignieren ließ. Wahrscheinlich eine anonyme Leserzuschrift, genau deswegen habe ich diese Funktion schon lange deaktiviert.

Alles Gute dir und bis bald!

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Werbung