Razzia bei Wirecard - Konsequenzen? Gelegenheit?

Herzdame @, Freitag, 05.06.2020, 19:02 vor 33 Tagen 1331 Views

Guten Abend allen,

die unendliche Geschichte.. nun mit Razzia nach der Anzeige durch die Bafin.

Moody´s hat ja wegen dem Geschwurbel mit ---> Ramsch gedroht.

Da ich kein Auskenner bin, frage ich mich, ob der gerade laufende Verlust eine Gelegenheit zum Einsammeln ist oder ob das alles harte Folgen haben wird.
Es geht ausdrücklich gegen den Vorstand, nicht die Firma.
Doch irgendwas ist im Argen, soweit musste man es doch nicht kommen lassen?

Schönen Abend allerseits:)

Herzdame

Aber die LH fliegt aus dem DAX...

XERXES @, Freitag, 05.06.2020, 19:27 vor 33 Tagen @ Herzdame 1062 Views

Nur am Rande...Die Marktkapitalisierung von United und Delta liegen beide über 400% über der der LH...Sind ja auch tolle Ami-Flieger, die diese Krise natürlich überhaupt nicht juckt...[[la-ola]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Hallo Herzdame: (mT)

DT @, Freitag, 05.06.2020, 22:30 vor 33 Tagen @ Herzdame 1033 Views

Ein paar Tipps die höhere Chancen als Wirecard bieten:

Hertz (trotz Insolvenz, die ersten 450% sind leider schon vorbei, aber immer noch Potenzial Dausent Prozent, Faktor 10, bis 20 USD),
Norwegian Cruise (der norwegische Staat läßt die nie bankrott gehen, Potential von 20 bis 60 EUR, Faktor 3),
Tui (Potential bis 11 EUR, jetzt bei 5,58, also Faktor 2).

Warum kaufst Du nicht mal für 1 oder 2 kEUR oder mehr und läßt sie liegen?

Wenn Du kurzfristigen Nervenkitzel magst, 100% oder Null, dann geh doch lieber ins Casino und setz beim Roulette auf Rot. Dann gewinnst Du fast jedes zweite Mal 100% (genauer gesagt ist die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns 18/37).

Wenn Du aber INVESTIEREN magst und GEDULD hast auf die 100% und mehr zu warten mit wenig Risiko momentan nach unten, dann schau Dir die obigen Werte an. Der Saudische Prinz hat die Norwegian Cruise bei 10 gekauft. Er wurde zurecht Milliardär.

zum Teil erledigt:)

Herzdame @, Freitag, 05.06.2020, 23:32 vor 33 Tagen @ DT 751 Views

Guten Abend DT,

fest liegen BP und TUI. Und seit einer Weile auch NEL. Proton hab ich zum Teil ganz oben verkauft, (sicher ein Fehler, war aber unheimlich..), und dafür Nel noch günstig nachgekauft.

Fraport möchte ich als nächstes haben + Exxon -> ist mir aber erstmal davon galoppiert und dann hat mich der Mut verlassen^^
Und Lufthansa beobachte ich.

Mich bringen die diversen Analysten noch durcheinander und die Einstufungen der großen Banken lerne ich gerade mit den Kurszielen und den Begründungen dazu.

Angenehme Nachtruhe..
Herzdame

Hab Hertz angeschaut - danke! Da geht einem selbiges auf^^(oT)

Herzdame @, Samstag, 06.06.2020, 08:13 vor 33 Tagen @ DT 451 Views

Chapter 11?

Herzdame @, Samstag, 06.06.2020, 09:19 vor 33 Tagen @ Herzdame 586 Views

Nur eine Frage zum Verständnis, weil im Amiland Hertz ja in Insolvenz ist:


Chapter 11
Konkursverfahren nach amerikanischem Konkursrecht. Der Gläubigerschutz nach Kapitel 11 hat eine aufschiebende Wirkung und wird meistens ohne einen Konkursverwalter durchgeführt. Das Unternehmen kann seine Geschäfte zeitlich begrenzt geschützt vor den Gläubigern weiterführen und sich mit ihnen einigen.


Als Ergebnis des Chapter 11-Verfahren erhalten die Anleihebesitzer oder andere Gläubiger häufig Aktien des reorganisierten Unternehmens als Entschädigung für ihre Forderungen. Die Altaktionäre werden zuletzt bedient und müssen daher häufig einen Totalverlust hinnehmen.

Gilt dies nicht für alle Aktien, auch die, welche jetzt erworben werden?

Hallo Herzdame, vgl. PG&E (mT)

DT @, Samstag, 06.06.2020, 21:41 vor 32 Tagen @ Herzdame 348 Views

Die hatten nach den Bränden in Kalifornien auch Ch 11 Insolvenz,
aber gingen danach trotzdem wieder ab.
1000 EUR kann man schon mal einsetzen zum Zocken, da ist die Chance auf eine Vervierfachung da, das rechtfertigt in so einem Bullenmarkt das Risiko eines 50% oder mehr Verlustes.
Aus 1000 mach 4000 EUR, da kann man ein Hundekörbchen aus Rattan, ausgeschlagen mit Seide, kaufen [[top]]

Gruß DT

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.