Elliott-Wellen Frage

Sylvia @, Donnerstag, 05.01.2017, 18:36 vor 2752 Tagen 6970 Views

[image]

Könnte das heute der Beginn einer 3 sein? Oder doch eher nur eine C?

Von August 2016 bis Dezember 2016 ging es impulsig runter, dann Korrektur, dann wieder impulsig runter, usw. Spricht das eher für eine 2 oder eine B?

Hier der längerfristige Chart:

[image]

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Welle c, wie beim Gold

-ELLI- ⌂ @, Donnerstag, 05.01.2017, 19:16 vor 2752 Tagen @ Sylvia 7555 Views

Könnte das heute der Beginn einer 3 sein? Oder doch eher nur eine C?

Wie beim Gold, halte ich das für eine Welle c:

[image]

Von hier: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=424842

Beim Goldbugs-Index rechne ich mit einem Ziel von etwa 350 oder knapp darüber.

Meiner Meinung nach Welle 3

SMK ⌂ @, Donnerstag, 05.01.2017, 23:05 vor 2752 Tagen @ Sylvia 5405 Views

Ich bin gerade am Handy, Suche nach meinen alten Postings. Ich habe auch einen Chart gepostet. Der HUI hatte einen langen Bärenmarkt von 1980-2000, spiegelbildlich zu Standardaktien. Bis 202x werden die Goldminen die Standard Aktien deutlich schlagen, daher kaufen und halten und die Vola ignorieren.

Charts

SMK ⌂ @, Samstag, 07.01.2017, 17:01 vor 2750 Tagen @ Sylvia 4628 Views

Aus meinem alten posting http://www.dasgelbeforum.net/mix_entry.php?id=422180#p422180

[image]

Und das wurde daraus:

[image]

Für eine laufende 3 spricht übrigens auch, dass die bekannten ETF GDX/GDXJ schon wieder mit Kursen notieren, die einem Goldpreis von 1300 USD/Unze entsprechen. D.h. die Goldminen (3 der großen 3) operieren auf einer anderen Wellenebene als Gold (3 der großen 5), weil sie aktuell die Commodity deutlich outperformen.

Dein Chart mit meiner Zählung

skypi @, im Winterlager, Sonntag, 08.01.2017, 01:00 vor 2749 Tagen @ SMK 4307 Views

Hi SMK,

nur, weil Du damit angefangen hattest, habe ich Deine Impuls-Zählung übernommen, aber so eingetragen, wie ich diese dann zählen würde. Für mich ist das aber eindeutig eine A-Welle bzw. dann folgend eine B-Welle!

Gruß

skypi

Zur Vergrößerung des Chart, rechte Maustaste > Grafik anzeigen
[image]

Werbung