BND-Chef äußerte, daß die NATO-Planungen von einem Kriegsende 2029 ausgegangen sind.

Dieter, Sonntag, 09.03.2025, 17:47 (vor 46 Tagen) @ Miesepeter2448 Views
bearbeitet von Dieter, Sonntag, 09.03.2025, 17:57

Hallo Miesepeter,

zumindest soll der BND-Chef das indirekt preisgegeben haben. Nehmen wir einmal an, er hat sich verplappert, dann war der Plan, Russland über die lange Zeitschiene wirtschaftlich so zu destabilisieren, daß es zusammenbricht - also im Prinzip das Modell "Afghanistan". Dort hat das mit der Sowjetunion schließlich bestens geklappt.

Die Amis haben gemerkt, daß das in der Weise dieses mal nicht so sonderlich gut klappt, es sei denn es wird eskaliert. Die Amis springen ab und die Europäer stehen plötzlich allein da mit ihrem Plan, sich Teile Russlands einzuverleiben und stellen fest, ihnen läuft die Zeit davon. Auch ist eine schnelle Eskalation für die Europäer noch gefährlicher als für die Amis.

Lt. BND-Chef hat unsere Politikerkaste damit gerechnet, daß sich die Russen bis 2029 durch den bis dahin geplanten andauernden NATO/Ukrainekonflikt militärisch und wirtschaftlich stark schwächen und Europa und die NATO bis dahin Zeit hat, sich so weit aufzurüsten, daß sie zum Angriffskrieg gegen Russland starten können.

Sollte es bald Frieden geben, dann gehen all diese Pläne nicht mehr auf. Deshalb die Unruhe in Europa, deshalb die Scheu vor Friedensverhandlungen, deshalb die Panik, deshalb das schnelle Sondervermögen.

Die Amis sind sicherlich Ursache des Ukraine-Natokonflikts. Ich bin mir inzwischen aber nicht mehr sicher, ob die Amis wirklich noch treibende Kraft sind oder ob sich Europa verselbständigt hat auf irrationale Weise. Irrationalität und moralische Verkommenheit kann ich den europ. Eliten durchaus attestieren.

Gruß Dieter

PS: Den Link zur Aussage muß ich noch "wieder" finden.
edit: ab Min. 7.50 https://www.dw.com/de/kahl-schutz-der-ukraine-gemeinsame-aufgabe-des-westens/video-7186...

--
Der "menschengemachte Klimawandel" funktioniert wie die katholische Kirche im Mittelalter.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung