Während die noch träumen - crasht es
Hallo,
die Lage der Sektoren stellt sich für mich ebenso dar, allerdings träumen die mRNA Manager noch hinter der Kurve.
Aus Furcht vor Verlust der Traumjobs mit Gewerkschafts-Löhnen/Gehältern der ersten Industrie, hat sich alles bis zum Wachhund impfen lassen, was die Betriebsärzte hergaben. Unvergessen die Aggressivität vom November 21, als man glaubte alle Lieferketten unter das Impfmandat zwingen zu müssen, bis hinab zum Paketdienstkurier. In der Folge wurden alle second hand Arbeiter der (Ingenieur)Dienstleister durchgeimpft, sich nur ja keine Umsätze kaputt machen. Gilt für alle konzernnahen bzw. öffentlicher Dienst -Leister.
Ausfälle in allen Unternehmen, long c, post vac, Schlaganfälle, Herzinfarkte, Trombosen, steile Alterung, Krebse nicht nur beim Adel des Unternehmens, sondern auch durch alle Familien hindurch.
2022 noch Getöse man wolle es dem Russen mittels Boykott zeigen, zeigt sich heute die Schwäche der Bilanzen nach Nullzinswachstum zweier Dekaden.
Aus dem Maschinebau und der Kfz Industrie befürchte ich schon länger, dass DIE es nicht mehr können. Teilweise weit schlechtere Qualität als noch vor 35 Jahren, als Folge diverser Wettbewerbsrunden von downsizing solcher Kosten, die nun Kunden zu tragen haben.
Banales Beispiel über Wassereintritt in Premiumautos,
https://www.youtube.com/watch?v=Zelr902B_zs
Kurzschlußbrände von Stromern sind keine Überraschung wenn Wasser immer seinen Weg findet.
Gespart wird -jetzt- noch mehr als früher, allein wer keine großen Umsätze macht kann keine Gewinne im Einkauf generieren, die endlos Geschenke durch pleite Lieferanten sind zu Ende gegangen.
In meiner Region Firmenverkäufe für 1€ (=Kapitaldienst) und den einen Job des ehemaligen Geschäftsführers, bei Ü70 Jahre Firmengeschichte.
Ausweg? Keiner. Alles glaubt ans Klima, Putin, Trump und die Immunisierung.
Vererbt wird wohl immer mehr, aber wer soll das Zeugs gebrauchen/kaufen?
---------
Abraços
Fidel