Eine Lösung habe ich. Die ist das Simpelste überhaupt. Office 365! In Word kannst du PDF-Dokumente sofort öffnen, dann anschließend übersetzen lassen.

Olivia, Sonntag, 11.08.2024, 12:10 (vor 39 Tagen) @ Andudu1061 Views

Also, wenn du Word geöffnet hast, kannst du unter Datei "öffnen" direkt auf dein PDF-Dokument zugreifen. Word sagt dir dann, dass es das Dokument in Word konvertieren wird. Bestätigen.
Danach auf den Reiter "Überprüfen" und wählst "Sprache"...... dann wirst du durch das Programm geführt. Es gibt auch Youtube Videos dazu. Ist aber selbsterklärend, wenn man weiß, dass Word inzwischen diese Funktionen bietet.....

Kostet natürlich etwas: Daten! Word möchte Infos über deine Arbeit. Aber das wollen ja inzwischen alle Programme.

Ich habe sehr schnell ein kleines Handbuch (samt Grafiken) aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen lassen. Ist alles perfekt formatiert und in gutem Deutsch angekommen. Bei großen PDF-Dateien kann es möglicherweise sein, dass du die Dateien in mehrere Teile zerlegen mußt.

Meine eigene Anwendung läuft bisher nur unter Vorbehalt. Die Übersetzungen vom Italienischen ins Deutsche funktionieren ebenfalls tadelos. Word hat bei meinen eingescannten Dateien (PDF ist nicht verfügbar, daher ist es nötig, alles vorher zu scannen) Probleme mit der Dateigröße. Ich habe versucht, die Auflösung zu verringern (mein Scanner bietet nur 2 Stufen an 100/300), aber bei der 100-er-Auflösung sind die Buchstaben nicht scharf genug, um sie in Text umwandeln zu können. Schnipsle ich die Dateien klein (mit 300-er-Auflösung), dann konvertiert er alles problemlos und übrsetzt es auch sehr gut. Daran werde ich wohl noch ein bißchen tüfteln müssen. Möglicherweise ist es sinnvoll, die Seiten über XODO oder Adobe-Acrobat als PDF-Dokument zu scannen. Mal sehen, was funktioniert.

Wäre nett, wenn du Bescheid gibst, ob es mit deinen Texten klappt.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung