Die Frage ist eine Andere: Wo hattest Du das INTELLIGENTESTE Umfeld?

Brutus ⌂, Sonntag, 11.08.2024, 10:58 (vor 39 Tagen) @ Olivia1553 Views
bearbeitet von Brutus, Sonntag, 11.08.2024, 11:26

Oder anders ausgedrückt - wie lange hältst Du es aus, in einem dummen Umfeld zu überleben?

Mittelbar drückst Du es ja selbst mit den ausländischen Schulbüchern aus - die Dich dazu bewogen, dorthin zu gehen, wo sie Deinem Anspruchsniveau entsprechen- München, statt Spanien

Und letztlich ist es doch auch hier so, Du hältst Dich hier auf, weil es Deinem Intellekt schmeichelt respektive entspricht, wir lernen alle voneinander, je nach Ausgangslage, der Eine mehr der Andere Weniger.

Bist Du aber in einem Umfeld (z.B. Ausland, Patagonien oder so), wo alle nur von Dir lernen müssten, ergeben sich Probleme. Denn die möchten das im Zweifel nicht und damit sind Konflikte vorprogrammiert, wenn man sich nicht aus dem Weg gehen kann.

Zwei ganz profane Beispiele aus der Gegenwart.

1.
Die Tag/Nacht Aktivitätenunterschiede
Die einen müssen arbeiten, die anderen nicht.
Die einen müssen nachts schlafen, die anderen nicht, ergo feiern sie - jede Nacht und das hörbar und weil die Polizei....nicht als Nazi beschimpft werden will - dürfen sie weiterfeiern respektive brauchen ihren Tag Nacht Rhytmus den wir quersubventionieren nicht verändern.


2.
Dein Kind hast Du ja auch in eine Schule mit "Gleichwertigen" gegeben um einen Lernerfolg sicherzustellen.

Wenn es aber keine Gleichwertigen gibt, ergo die Aufmerksamkeit der Lehrer sich nur um die rückständigen Problemfälle kreist, treten die intelligenteren auf der Stelle, fallen gegenüber allen sonstigen zurück. Keine Entwicklung.

Gibts mittlerweile tausendfach in Deutschland ja auch.

Ergo sucht man sich bereits im Land ein Umfeld, welches dem eigenen Niveau in etwa entspricht.

Abschnittweise stellt man aber fest, dass das Geld für die idealisierten Gegenden irgnedwann nicht mehr reicht (bsp. heutzutage die unausweichliche Privatschule um überhaupt noch Lernerfolge zu haben)
Die können Kinderreiche beispielsweise vorhersehbar nicht mehr leisten.
Und die Annahme, dass kinderreichen nur in der ohnehin Unterschicht anzutreffen sind (wie Idiocracy unterstellt) muss ich aus meinem Erfahrungsbereich vollkommen negieren - eher das Gegenteil ist richtig!

3.
Freizeitregeln und Verhalten
Duchaus gibts auch überall Deppen egal welcher Nation und Rasse.
Sommers ist Badezeit an Seen und Küsten.
Dort herrscht eine gewisse intuitive Regelung über das Verhalten, das jeweils rücksichtsvolle verhalten.
Es gibt aber eben Leute, die das von der Erziehung von ihrem intellektuellen Umfeld nie erfahren haben, das dementsprechend nicht kennen und somit Konflikte vorprogrammiert sind.

Beispiel:
Niemals würdest Du, wir alle, neben einem Zigeungersozialwohnungshochhaus in Rumänien (oder Duisburg) an einem See sich ausbreiten und baden gehen! Oder würdest Du in eine Schule mit ausschließlich dieser Klientel Deine Tochter zur Schule geschickt haben.

Im privaten machen wir, besonders seit den vergangen 4 Jahren auch alle Abstriche, mit wem wir uns umgeben wollen und mit wem nicht.

Via Intelligenz war es bislang recht einfach einzuteilen.
Aber seit 4 Jahren stellt man fest, dass ein Land mit angeblich niedrigerem IQ, beim Intelligenztest "Coronaimpfung" (Bulgarien) vie besser abschneidet, als das Land mit angeblich höherem IQ Deutschland.

Der IQ Test wurde mittels Coronaimpfung faktisch neu kalibriert, genaugenommen richtig gestellt.

Das ehemals hochgeschätzte angeblich akademische Umfeld mit höheren IQ, welches aber bei IQ Test mRNA Impfung (und AFD Wahlergebnis) durchgefallen ist möchte ich heute jedenfalls nicht mehr neben mir haben.

Die wurden nach oben gemogelt, alle, mit getürkten Qualifizierungsvorgängen bis zur Uni.

Ergo sucht man sich ein bodenständiges Umfeld, welches das Herz am rechten Platz hat und den gesunden Menschenverstand einzusetzen weiß.

Ich hatte Dir die Frage schon mal gestellt aber ich meine konkret zufrieden war ich noch nicht obgleich Du das gewissenhaft gemacht hast.

Wenn ich beispielsweise in Barcelona leben will aber dort nur dieses Umfeld innerhalb von abgeschlossenen bewachten Wohnsiedlungen finde könnte es sein, dass dies mittelfristig die falsche Entscheidung sein könnte - sofern sich durch irgendwelche Umstände der monetäre Vorteil auflöst.

Dann ist man durch Sonstige eher in genau einer solchen Wohnsiedlung eher gefährdet, weil alle Sonstigen meinen, hier gibts noch was zu holen.

Durch die Asylantenheime, werden die Bereiche in Deutschland knapp.

Und diese Containersiedlungen sind letztlich nichts Anderes, als das Ausland mit anderen Werten, das und die man eben nicht haben will, vor Ort.

Denn wer würde bei den Erfahrungen heute entscheiden, nach Syrien oder Afghanistan auszuwandern - (und warum!)

Die Antwort ist Nein, wegen der völlig anderen Lebenswerte - weit weit über Religion hinausgehend - bei Allen von uns!

Auch zwischen Engländern Franzosen ja selbst innerhalb der Regionen Deutschland gibts Unterschiede die man, wenns geht, meiden will.
Der Mensch gesellt sich nun mal bevorzugt mit Gleichen.
Und angesichts der fortschreitenden Verblödung via deutschem Schulsystem und den "Ergebnissen" der IQ verweigernden Antifanten in Köln oder Leipzig Connewitz (wo man selbsverständlich auch nicht wohnen möchte) wird um uns herum auch von der Seite der Raum auch knapp wo man noch Mensch sein kann, da sind reine Türkenviertel mutmasslich für uns heute schon besser.


Ergo hast Du einen Hinweis, wo aus der Summe der Punkte, wir uns am ehesten unter Gleichen fühlen würden?

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung