Mimimimi

Rotti, Pampa, Freitag, 24.05.2024, 08:37 (vor 25 Tagen) @ Olivia1499 Views

Servus Olivia

Meine Überschrift ist zwar hart, aber so kommt es bei mir an. Mein Großvater durfte auch Dachau von innen kennen lernen hat aber überlebt. Als tapferer Soldat im ersten Weltkrieg hatte er einen Bonus.
Im zweiten Weltkrieg hat er BBC gehört, zwei seiner Söhne sind gefallen.
Einer meiner Onkel war bei der SA. Das hat auch was gemacht mit meiner Familie, nämlich es wurde geredet........... miteinander und gestritten und diskutiert. Wie üblich traf man sich am Feierabend am Hof mit den Nachbarn und lies den Tag ausklingen. Genau hier habe ich meine Lektion über den Nationalsozialismus gelernt.
Alle waren sich einig, dass Redeverbote, Denkverbote, Propaganda das Klima vergifteten. Auf heute übersetzt, der Meinungskorridor wird schmaler, es gibt Sachen die man nicht mehr sagen kann............. [[nono]]

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung