Das mag ja durchaus möglich sein. Wenn du verstanden werden willst, dann solltest du dich allerdings klarer ausdrücken.

Olivia, Dienstag, 21.05.2024, 18:36 (vor 27 Tagen) @ paranoia794 Views

Sein Merksatz jedenfalls hat ihm nicht geholfen:

„Toujours y penser, jamais en parler.“ („Immer daran denken, nie davon sprechen!“)

Er starb mit 44 Jahren an einer Blutvergiftung..... man sagt (lt.Wiki) er habe sich beim Reinigen seiner Pistole verletzt..... Was???? Was hat er denn mit dem Ding gemacht? Oder hat da jemand nachgeholfen?

Offenbar gab es eine ganze Reihe von Leuten, die ihm gegenüber nicht so positiv gesinnt waren.... auch wenn man sein Herz (das Echte, wirklich?) in das Pantheon überführte.

Nun ja, als einer der Gründungsväter der 3. Republik gebührt ihm schon die Ehre, Europa mit neuem Gedankengut vertraut gemacht zu haben :-) ..... Seinen "Hass" auf D wurde er wohl nie los.... wohl immer daran gedacht.....

Passend dazu vielleicht Arturo Perez-Reverte mit seinem Roman über den Flügelschlag eines Schmetterlings, der gravierende politische Auswirkungen haben kann "La Tabla de Flandes". Nein, es geht um ein Gemälde, das eine Schachpartie zeigt.... damit fängt alles an.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung