Pflichte Dir bei

D-Marker, Samstag, 18.05.2024, 13:46 (vor 31 Tagen) @ Brutus548 Views
bearbeitet von D-Marker, Samstag, 18.05.2024, 13:52

Was "das System" in dieser Beziehung den Wahrheitsliebenden voraus hat:
Es gelingt ihnen immer wieder, die Figuren so aufzustellen, dass man keine andere Möglichkeit hat, als als Erster zuzuschlagen.

Und dann schlachten sie das als Erfolg aus, als Nachweis, dass der Gegner der Aggressive ist.

Und das muss man Denen lassen, ein paar Jahrhunderte Erfahrung bringen nun mal Vorteile.

Für Schachspieler:

Da ich aus Altersgründen vergesslicher werde, habe ich mir nach 40 Jahren wieder ein Buch von Gelenczei bestellt:

https://www.schachversand.de/200-eroffnungsfallen.html

Ja, sie spielen aus geschichtlichen Gründen immer mit weiß.


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung