Ja, wie die Latiner eben auch nicht ihr Bündnis mit den Römern einfach so kündigen durften...

Rybezahl, Samstag, 11.05.2024, 20:06 (vor 38 Tagen) @ paranoia2589 Views
bearbeitet von Rybezahl, Samstag, 11.05.2024, 20:19

... so dürfen die Russen auch nicht den 2+4-Vertrag aufkündigen. Weil das ja nicht im Vertrag vorgesehen ist. :-P

*lach*

Aber keine Angst: der 2+4-Vertrag hält genau so lange, wie aus Sicht der Vertragspartner mehr Vorteile als Nachteile daraus entspringen. Es steht schließlich viel auf dem Spiel. Wenn Staaten Verträge vereinbaren und sich nicht daran halten, dann hat das Konsequenzen, die große Nachteile mit sich bringen. In guten Zeiten überwiegen die Nachteile eines solchen Vertragsbruches, in schlechten Zeiten mögen die Vorteile überwiegen (oder man verspricht es sich davon). Aber noch ist etwas schöne Zeit für uns übrig geblieben, vermute ich. Das kann man auch einfach genießen.

Gruß!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung