meine 8-Jahre-Französisch-Unterricht sind schon 50 Jahre her und seitdem habe ich die Sprache eigentlich nie wieder gebraucht.

Dieter, Donnerstag, 09.05.2024, 17:34 (vor 40 Tagen) @ paranoia1744 Views

Hallo paranoia,
kannst Du kurz beschreiben worum es geht, andeutungsweise konnte ich es aus meinen alten rudimentären Vokabelkenntnissen erkennen, aber zu wenig.

Gruß Dieter

PS: zur Benutzung der franz. Sprache:
2 x Urlaub, aber eigentlich zu teuer im Vergleich zu anderen Ländern.
fahre zwar mehrmals pro Jahr durch 1.200km Frankreich, habe mir aufgrund der sehr teuren Autobahn-Abzocke (aus dt. Sicht) angwöhnt, an den Haltestellen nur noch deutsch oder portug. sprechen zu können (und werde dann auch verstanden, wenn sie merken, daß ich bei franz. auf STur bzw. Unverständlichkeit schalte).

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung