Wo wir beim Thema Windkraft sind: Landschaft des Grauens - Paderborner Hochfläche.

Plancius, Dienstag, 07.05.2024, 22:01 (vor 40 Tagen) @ Olivia3674 Views

Ich empfehle jedem, der sich mit dem Thema Windkraft beschäftigt eine Fahrt auf der A44 von Kassel nach Dortmund. Die Paderborner Hochfläche, die sich südlich von Paderborn bis zum Sauerland erstreckt, ist wohl das großflächigste Gebiet der BRD mit der höchsten Dichte an Windkraftanlagen.

Es ist eine Landschaft des Grauens, die sich dem Durchreisenden hier bietet. Ich weiß nicht, wieviel Quadratkilometer Fläche hier verspargelt sind. Und der Irrsinn nimmt kein Ende. Es werden jedes Jahr weitere Windkraftanlagen gebaut.

Hier bekommt man einen Eindruck davon, wie unser einst schönes Land in weiten Teilen in ein paar Jahren aussehen wird.

Traurig das Ganze, weil hier Fakten für Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte geschaffen werden. Die Massen an Beton bekommt niemand mehr aus dem Boden.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung