kann ich nicht bestätigen

Dieter, Dienstag, 07.05.2024, 16:12 (vor 42 Tagen) @ Plancius2738 Views

Hallo Plancius,
bin zwar nur halbjährlich in Deutschland/Ostwestfalen, aber Deine Beobachtung kann ich so nicht bestätigen.
Da ich fast mein Leben lang in der grünen Branche gewirkt habe, war die Wettervoraussage und Beobachtung dessen mein tägliches Brot, da auch die Arbeitsplanung davon abhing. Wir haben ja auch Landwirte im Forum, die ganzjährig in D. sind. Die sollten es am besten beurteilen können.

Nach meinem Empfinden hat die Strahlung zugenommen. Vielleicht reagiert mein Körper altersmäßig empfindlicher als früher auf ein zuviel an Sonnenenergie. Aber es entspricht meiner Wahrnehmung, zumal ich auch heute noch mehr draußen bin als innerhalb von Räumen.

Richtig tiefblauen Himmel ohne Schleier hatten wir in OWL nur im Winter, im Sommer nie. Den habe ich erst im Süden Europas kennengelernt.
Hier in Portugal beim Internet-Wetterdienst wird auch die Sonnenintensität angezeigt in einer Skala von 0-8. Heute haben wir Stufe 6, morgen soll es Stufe 7 sein am frühen Nachmittag mit hohem Potenzial von Sonnenbrand.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung