Mit den Sachen beschäftige ich mich bereits sehr lange. Die ersten Akkus und Panele und MPPT-Wechselrichter wurden vor über 10 Jahren gekauft und getestet.

Olivia, Sonntag, 21.04.2024, 23:56 (vor 55 Tagen) @ D-Marker728 Views
bearbeitet von Olivia, Montag, 22.04.2024, 00:44

Ich werde hier nicht bleiben, daher installiere ich nichts fest sondern habe alles mobil.... zum Mitnehmen..... Mit den Teilen, die ich habe, bin ich sehr zufrieden. Funktioniert alles so, wie ich mir das vorgestellt habe. Erweitert wird derzeit nichts. Erst wenn ich neu "untergekommen" bin. Mir ist durch die politische Situation jegliches Interesse an irgend etwas abhanden gekommen..... mir geht nur noch alles auf den Geist.

Und heute hat es auch noch meine Blaubeeren, die wunderbar in Blüte stehen, eingeschneit. Sie sind im Topf, weil ich das alles mitnehmen will. Also habe ich sie in den Wintergarten geholt, falls es heute Nacht auch noch friert. Wie es dem Apfelbaum geht, da habe ich gar nicht nachgeschaut. Um die Pflanzen, die in der Erde stecken, kann ich mich nicht kümmern. Der Feigenbaum, der auch noch im Topf steht, hatte sich im Winter überlegt, Feigen zu produzieren. Die sind jetzt halbfertig. Er stand im Kaltwintergarten. Jetzt steht er draußen im Schnee mit seinen Feigen. Der Topf ist zu groß, ich kann ihn nicht reinholen. Auch das chinesische Knoblauchgras, das schon mehrere Jahre überlebt hat, läßt seine Flügel hängen... alles voller Schnee..... Alles zu früh rausgestellt.... es war einfach so warm. 30 Grad.

Wir haben mal wieder Schneechaos in Bayern. - https://www.msn.com/de-de/video/other/massives-schneechaos-in-bayern-dutzende-autofahre...

Hoffentlich geht den Bauern nicht alles kaputt.

In Polen streiken die Bauern wieder heftig und sperrt die Zufahrten zur Ukraine. Der Ministerpräsident soll öffentlich gesagt haben, dass das Billig-Getreide, das in der EU verteilt wird, den ukrainischen Bauern nicht hilft, denn die besitzen das Land gar nicht mehr. Es gehört Blackrock und Konsorten. Die haben alles was sie kriegen konnten aufgekauft. Vlt. machen deshalb so viele Ukrainer in ganz Europa Party..... Hof verkauft etc..... und danach dann Bürgergeld.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung