Wie werden die Finanzmärkte am Montag reagieren?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Sonntag, 14.04.2024, 09:28 (vor 36 Tagen) @ Der gestiefelte Kater3929 Views

Zwar mag man mir in diesem Augenblick mangelnde Empathie vorwerfen, trotzdem beschäftigt mich die Frage, wie wohl die internationalen Finanzmärkte am Montag auf dieses Geschehen reagieren werden?

Dabei geht es mir vor allem darum, ob wir hier den Beginn der schon lange angekündigten finanziellen Kernschmelze sehen werden, oder ob die Märkte dies alles bereits eingepreist hatten bzw. man davon ausgeht, dass es sich bei den iranischen Luftangriffen lediglich um ein lautes Säbelrasseln handelt, mit dem der Iran nach dem völkerrechtswidrigen Angriff Israels auf sein exterritoriales Botschaftsgebäude mit Todesopfern jetzt sein Gesicht wahren will?

Aktuell bin ich noch der Meinung, dass sich der Konflikt im Nahen Osten nicht ausweiten wird. Israel wird die Drohnen und Raketen des Iran weitestgehend unschädlich machen und der Iran seine Kriegshandlungen alsbald einstellen.

Ich hoffe, dass ich mich nicht täusche!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung