Ist das ein verspäteter Aprilscherz? - Wer zwei Monate schläft, den bestraft die Börse

Lobo, Freitag, 12.04.2024, 21:46 (vor 47 Tagen) @ Zooschauer3480 Views
bearbeitet von Lobo, Freitag, 12.04.2024, 22:39

Erstaunlich, dass jemand im Gelben Forum über den Sprung des Goldpreises über 2400 Dollar erstaunt sein kann. 
Das Erreichen dieser Marke noch im ersten Halbjahr 2024 habe ich hier wiederholt angekündigt. Zuletzt am 1. April mit einer reichlich klaren Überschrift: 2400 Dollar nächstes Ziel für Gold ... https://dasgelbeforum.net/index.php?id=653453

In den Wikifolios und auf der Webseite wurde diese Prognose ebenfalls transportiert:
https://wolfsaktien.de/der-goldpreis-ist-nach-oben-frei-naechstes-ziel-2400-das-wohlsta...

Darin der Kernsatz: "Ein Goldpreis von 2400 bis 2500 Dollar im ersten Halbjahr 2024 ist erreichbar und wahrscheinlich." 
Heute erreichte die Goldunze ein Allzeithoch von 2432 Dollar.


Am 1. April stellte ich hier im Gelben Forum das kurz zuvor konzipierte Sieben Sieger Wohlstands-Depot vor.

Die Ergebnisse seit Start am 26. März bis heute - in elf Börsentagen:

1. Dolly Varden Silver, DV.V.   +40,2 %
2. Impala Platinum, IMPUY +36,9 %
3. New Found Gold, NFG.V +23,3 %
4. Newmont Corporation, NEM +21,5%
5. Regis Resources, RRL.AX +15,1%
6. Wikifolio „Die Royalty Strategie“, WFROYALTY1 +32,9%
7. Wikifolio „Wolfs Wahl – Gold-Silber-Platin“, WFXWOLF007 +34%  

Das sehr volatile Wikifolio Wolfs spekulative Witterung konnte sich in dem Zeitraum mehr als verdoppeln und gewann 116 Prozent. 


Fazit und Ausblick:
Gestern und heute nahm ich in den Wikifolios kräftig Gewinne mit. Denn der Goldpreis hat meine mittelfristige Zielzone erreicht.
Zudem sind viele der Unbedarften, die den Durchmarsch seit dem 14. Februar bei 2000 Dollar lange ausgeblendet oder verschlafen haben, nun aufgewacht und gierig geworden. Diese Trittbrettfahrer holen sich jetzt blutige Nasen und werden abgeschüttelt.
Wahrscheinlich haben wir heute das Top beim Goldpreis für mindestens ein bis zwei Monate gesehen.
Ein Test der Zone 2150 bis 2200 Dollar würde nicht überraschen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung