Gold explodiert - Wer kann's erklären?

Zooschauer, Freitag, 12.04.2024, 16:29 (vor 48 Tagen)4253 Views
bearbeitet von Zooschauer, Freitag, 12.04.2024, 16:32

[image]

Ich bin nur Laie und melde mich hier selten zu Wort. Aber dass Gold bereits heute fast mühelos die 2.400-Dollar-Marke geknackt hat, erstaunt mich. Normalerweise habe ich erwartet, dass Gold am Freitagnachmittag, wenn die US-Handelsplätze starten, noch mal ordentlich nach unten geschickt wird. Aber nix. Vielleicht später noch. Aber irgendwie scheint der Widerstand nach unten recht hoch.

Vorhin hat sich der Goldpreis lange nicht über die 2.400 getraut, kratzte nur mal kurz drüber und tänzelte dann so bis 2.390. Aber nach 16 Uhr gab es plötzlich den Ausbruch. Dabei haben die Experten die Marke 2.400 erst Ende des Jahres im Blick gehabt. Oder?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung