Börsenthema: Natural Gas Future

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 21.02.2024, 14:46 (vor 55 Tagen)1868 Views

Ich habe vor ein paar Wochen einen Future auf Natural Gas gekauft, der für März 2024 galt. Es handelt sich um ein Knock-Out-Papier mit einem KO bei 1,349 $/Btu, die Laufzeit endet nächste Woche Dienstag. Dann wird er rollierend durch den April-Kontrakt ersetzt.

Gibt es eine Möglichkeit, zu erfahren, wie sich der Knock-Out des von mir gekauften Scheines dann verändern wird? Bei meinem letzten Trade dieser Art ließ ich den Schein einfach weiter laufen, wobei der folgende Kontrakt dann einen wesentlichen höheren Knock-Out hatte, was mich aufgrund eines fallenden Kurses fast meinen Gewinn gekostet hätte.

Sollte ich den also besser vor Ablauf der Frist am kommenden Dienstag verkaufen, oder kann ich ihn getrost weiter laufen lassen, zumal der Preis für Natural Gas seit gestern unerwartet gestiegen ist?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung