Zum Valentinstag fuer einen Tag geschmueckt, das kleine Kaff Cranz in Russisch Ostpreußen (Video)

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Mittwoch, 14.02.2024, 22:32 (vor 70 Tagen)2086 Views
bearbeitet von eesti, Mittwoch, 14.02.2024, 22:39

Es ist Krieg, aber zu diesem belanglosen Tag wurde Cranz etwas ausgeschmueckt.
Das schafft meine viel größere Wohnstadt Schwedt in Deutschland nicht einmal zu Weihnachten, da muessen einige gruene Zweige in der Fußgängerzone reichen, man hat halt genug zu zahlen an die neuen Gäste aus allen Herren Ländern.

https://www.youtube.com/watch?v=cs2IgsKMHnQ

Warum immer einige Katzen auf den Bildern sind? Cranz ist die Katzenstadt, mit Murarium (Katzenmuseum im alten deutschen Wasserturm).
Es sind auch sehr viele renovierte alte deutsche Häuser auf dem Video, unter anderem auch die Post- und Telegraphenstation, in der ich selbst einmal ein Telephonat habe vermitteln lassen, das waren noch Zeiten!!!
Jetzt ist es das Restaurant "Telegraf"; hat sogar ganz frisch wieder das alte Posthorn in der Schauseite aufstuckatiert bekommen.

Das Haus mit den vielen roten Herzen ist nicht das Freudenhaus, sondern das Standesamt, deswegen etwas zu viel gekitscht. Irgendwie muß man die Männer ja zu ihrem Unglueck locken.


In Deutschland träumen immer mehr "neue Fuehrer" vom nächsten großen Krieg gegen Rußland.
Nach 1812, 1914, 1941 soll es mal so etwa 2030 ein Sieg der deutschen Truppen werden.
Wir werden sehen!

Wer es sich angetan hat, das Video anzusehen, der wird verstehen, warum es meine Frau dorthin zuruck zieht. Vielleicht bin ich in einigen Jahren auch dauerhaft dort, wenn die Spinnereien hier so weiter gehen, aber kein Geld mehr in der Industrie dafuer erwirtschaftet wird, weil alles zugrunde gerichtet wurde.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung