Du hast das Video nicht vollständig geguckt (wofür ich Verständnis habe, ab 5 Min Länge blätter ich auch nur durch). An der folgenden Stelle bezieht sich Wisnewski genau auf diesen Paragrafen:

BerndBorchert, Montag, 12.02.2024, 11:18 (vor 72 Tagen) @ LePenseur1658 Views

https://www.youtube.com/watch?v=86c_Nn0s59I&t=568s

Du bist nicht nur Jurist, sondern sogar Kirchenrechtler - sehr gut. Ich bin gespannt auf Deine Prüfung von Wisnewskis Argumentation.

Hier ist übrigens ein Kommentar von mir unter Wisnewskis Video:

@BerndBorchert
2 hours ago
Ist erlaubt, was nicht explizit verboten ist, oder ist verboten, was nicht explizit erlaubt ist? Die Frage stellt sich z.B. beim Parken (gestern abend noch), aber auch hier: Wenn der Rücktritt vom Papst-Amt nirgends im Kirchenrecht explizit verboten ist, dann ist er doch erlaubt, oder? Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung