Irrtum! Der Markt für Papiergold ist sehr viel größer. Die müssen nichts liefern. Die verkaufen Papier zum Zocken.

Olivia, Freitag, 01.12.2023, 21:50 (vor 87 Tagen) @ Rainer1016 Views

Soweit ich mich erinnere, gab es an der Londoner Börse da auch einmal eine Änderung.

Für uns wäre es günstig, wenn die Amis das als Papiergold verscherbeln. Wenn eine halbwegs vernünftige Regierung da wäre, könnte das Einkommen dann auf dem alten Kontinent wieder in physisches Metall umgewandelt werden und den Goldreserven zugefügt werden. So, wie bei den anderen europäischen Staaten auch.

Europa als Gesamtheit hat - zumindest nominell, weiß nicht, ob das Gold vorhanden ist - eine ganz vernünftige Summe an Goldreserven.

https://de.tradingeconomics.com/country-list/gold-reserves?continent=europe

Ich gehe davon aus, dass die Angaben bei etlichen Staaten nicht stimmen. Die sind untertrieben. z.B. Russland.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung