techn. Frage

Dieter, Mittwoch, 29.11.2023, 19:28 (vor 92 Tagen) @ Dionysos1228 Views

Hallo Dionysos,
vorab: ich habe keine Ahnung von Stromzählern und deren Eigenschaften:

Meine Frage: Hier in Portugal habe ich bei meiner Hütte einen Vertrag mit gut 5KVA. Der Zähler ist vor ca. 15 Jahren installiert worden und hat natürlich keine Anbindung an Kommunikationseinrichtungen.
Allerdings: Wenn mein Bedarf mal höher ist, dann sperrt der Zähler die Stromversorgung. In dem Fall mache ich irgend einen Verbraucher aus und dann habe ich wieder "Saft".
An anderer STelle habe ich einen Vertrag über deutlich mehr KVA mit neuem Zähler. Aber dort ist derartiges noch nicht passiert. Vermutlich sollte ich den Vertrag mal nach unten regulieren (KVA).


Gruß Dieter

--
Es wird allerhöchste Zeit aus der NATO auszutreten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung