Technik kann den Mond erreichen, der Mensch nicht. Wegen der kosmischen Strahlung.

StillerLeser, Dienstag, 28.11.2023, 13:16 (vor 88 Tagen) @ mabraton2615 Views

Ich habe meinen Meinungsstand ausführlich hier geschildert, 50 Gründe, warum sie nicht oben gewesen sein KÖNNEN:
https://archiv2.dasgelbeforum.net/index.php?id=355414

Wenn man höher geht, als ~400 km, kommt man zunehmend aus dem Magnetfeld der Erde raus, welches die Erde vor der kosmischen Strahlung schützt, diese wird also stärker bis hin zu tödlich.
Das haben sie mit einem Shuttleflug bewiesen, 420km. die Besatzung sah innerliche Lichtblitze (wie die "Freiwilligen" in Chernobyl) und alle waren krank, die Mission musste abgebrochen werden.
Ein 1 m dicker Bleimantel würde schützen, den bekommen wir aber nicht gehoben.

Meine Meinung: Bemannte Raumfahrt höher als Orbit können wir noch nicht. Garnicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung