angebliche Intelligenz von Chat Gpt

aliter, Sonntag, 26.11.2023, 20:16 (vor 95 Tagen)2667 Views

Ich bin enttäuscht. Das was Chat Gpt von Mikrosoft oder openai bei dezidierten Fragen bietet ist derart simpel sprich dümmlich, das hätte schon vor 20 Jahren programmiert werden können. Beide arbeiten offensichtlich so, dass sie einige Schlüsselwörter mit verschiedenen Erklärungstexten Z. B. aus Firmenbroschüren zur Deckung bringen und Chat Gpt von Mikrosoft fügt noch dümmliche Ratschläge mit "ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen hinzu." Wer es nachvollziehen will oder natwiss fundierte Antworten (hier nach einer konkreten chem. Substanz) findet mag ja antworten. Meine Frage war sinngemäss: aus was besteht die weisse Ablagerung am Wärmetauscher einer Brennwerttherme. Später sinngemäss wie löst man die Ablagerungen...Meine Erfahrung: PS sicher kein Kalk, ist nicht mit Säure lösbar. Möglicherweise ein Oxid, aber welches. Die Herstellerfirma empfielt mechanisches Rubbeln und benennt keine Lösungsmöglichkeit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung