Gerüchte

Dieter, Donnerstag, 09.11.2023, 19:46 (vor 115 Tagen) @ ebbes1737 Views

Hallo ebbes,

Wie wir wissen, wurde die Hamas von Israel hofiert, bzw. auch finanziell ausgestattet, Teile davon vermutlich auch vom Geheimdienst infiltriert.
So wie Isis von den USA gezüchtet wurden, so wurde die Hamas von den Israelis gezüchtet. Allerdings hört man, daß die Hamas keinesfalls ein homogener Haufen ist, sondern teilweise zerstritten.

Das Gerücht besagt nun, daß eine Gruppe der Hamas den Angriff auf Geheiß des isr. Geheimdiendstes durchgeführt hat.
Vermutlich haben beide Seiten einen Vorteil für sich dabei gesehen.

Die eine Seite einen Vorwand, die Palästinenser aus Ihrem Gebiet zu vertreiben
die andere Seite: die Hoffnung, die islam. Welt von der Notsituation der Palästinenser zu überzeugen und ein geschl. Handeln gegen USA und Israel zu bekommen.

Gruß Dieter

--
Es wird allerhöchste Zeit aus der NATO auszutreten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung