Sinnloses Unterfangen

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Montag, 06.11.2023, 01:15 (vor 258 Tagen) @ neptun2023 Views

Eine wichtige Warnung für alle: "Genitiv im Wasser, weil es Dativ ist!"

Als ich zur Schule ging, gab es noch deutsche Bezeichnungen für die deutsche Sprache. Es gab Hauptwörter, Eigenschaftswörter, Tunwörter, Bindewörter ... und so weiter. Der Versuch mir per Email mit fremdsprachlichen Bezeichnungen Deutsch beizubringen ist deshalb gnadenlos zum Scheitern verurteilt. Ich verstehe die Bezeichnungen einfach nicht, und ich will auch nicht. Wenn man deutsch spricht, sollte man beim Deutschen bleiben und nicht mit Fremdwörtern zu belehren versuchen.

Mittlerweile werden bei mir solche Mails, ohne mein Zutun, in den Mülleimer geschoben.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung