Richtiges Deutsch: Danke an BBouvier!

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 05.11.2023, 19:23 (vor 255 Tagen) @ paranoia2436 Views

Liebe Gelbe,

unser geschätzter Mitforist BBouvier kämpft bei mir gegen Windmühlenflügel.
In völliger Missachtung des Spruchs "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!" weist er mich auf die - immer wieder gleichen! - Genitiv-Fehler in meinen Texten hin, z.B.

"die Messung von der Temperatur" anstelle von "die Messung der Temperatur".

BBouvier, für Deine Hilfe bin ich Dir sehr dankbar!

Bitte verlier' nicht den Glauben an meine Besserungsfähigkeit - darfst auch gerne Deine Kommentare direkt unter meine Beiträge setzen, dann haben andere auch etwas davon.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung