Wer von uns/euch "alten Knochen" Motivation für das eigene Leben braucht. Ringo sieht mit 83 noch aus wie ein Mittfünfziger. "Peace & Love."

ebbes, Freitag, 03.11.2023, 18:25 (vor 119 Tagen) @ Revoluzzer2879 Views

Von Ringo hört man nicht viel. Eigentlich habe ich ihn schon unter der Erde vermutet.
Bei der Frage im 100k Bereich von WWM, wie viele der Beatles noch leben, hätte ich wohl alles verloren
Von wegen. Er fühlt sich noch (lt. Zeitungsartikel) wie ein 27 Jähriger. Ok - übertrieben.
Klar, dass einiges künstlich ist, aber wie bei Liberace, sieht es meiner Meinung nach, nicht schlecht aus.
Nur an seinen Bewegungen, wenn man genau hinschaut, erkennt man sein Alter.

Deshalb kann ich jedem nur raten - macht so lange ihr könnt Spurts (wenn es die Beine noch mitmachen). Meines Erachtens sind die Im Alter fast wichtiger als 5-20 Kilometerlaufe.
Über 20 Kilometer will der Körper Gewicht verlieren und das möchte ich nicht.

Krafttraining - muss jeder selbst entscheiden. Ich mache es halt. Habe dann meine Ruhe. Einmal breit hingestellt und böse in die Augen geschaut und das Problem ist dann meistens erledigt.
Ihr müsst ja keine 100 KG bewegen, wie ich es noch(!) mache.
Aber ich merke jetzt langsam auch, jeden Tag Maximalversuche sind auch nicht ideal. Aber das Gewicht taxiert auf "relativ leichte" 5 Wiederholungen gehen immer.
Außerdem musst du keine große Angst vor dem Hinfallen haben und falls doch einmal die Bänder geschädigt werden, können meistens andere Muskeln die Arbeit übernehmen.

Doch ich will keinen was vorschreiben. Jeder muss das selbst entscheiden.
Wenn einer denkt Sport ist Mord und pafft und säuft und sitzt den ganzen Tag im Schaukelstuhl und es ist ihm egal ob er dabei "drauf geht" Passt!

Aber es geht nicht um mich, sondern um Ringo!

Hier feiert er seinen 83. Geburtstag und bekommt Glückwünsche aus aller Welt.

https://www.youtube.com/watch?v=ezd5iqqiGxA

Sein Kanal.

https://www.youtube.com/channel/UCqESxycliXwDheOseXqmq8w

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung