Nöö, passt nicht, es waren nur die Träume der damaligen Zeit.

FredMeyer, Südrand der Heide, Donnerstag, 02.11.2023, 20:42 (vor 122 Tagen) @ skogen3099 Views

es war die Zeit der politischen Agitation, der kalte Krieg war in vollem Gange. 1960 hatte die Jugend sicher keinen Bock auf Kriegsspiele. Die Jugend, speziell die deutsche, wurde laufend "entnazifiert". Erst später begann Beatlesmania in dessen Folge es keine Livekonzerte mehr gab. 1970 wurden die Band offiziel aufgelöst. Imagine wurde 1971 von John Lennon veröffentlicht. Das Zitat stammt angeblich aus 1967.

Der Text von "Imagine" liest sich gut. Natürlich kann man in dem Text auch die NWO zu erkennen glauben, aber wir hatten damals ganz andere Sorgen, glaub mir's. Und da waren solche Texte eigentlich willkommen.

--
Fred


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung