Danke für deine Zeilen und deine Haltung

Langmut, Mittwoch, 01.11.2023, 14:40 (vor 255 Tagen) @ Bergamr2424 Views
bearbeitet von Langmut, Mittwoch, 01.11.2023, 14:49

Hallo in die Runde,

vor fast 50 Jahren ist das hier geschehen und in der Klasse 9 meiner Realschule wurden die Ereignisse kontrovers diskutiert -wir waren da 14-16jährig- und unser Deutschlehrer, nebenbei Jäger, fasste kurz zusammen: Wenn sich der Staat Israel erpressen lassen würde, gäbe es ihn innerhalb kurzer Zeit nicht mehr.

1983 war ich mit Anfang 20 drei Wochen auf individueller Rundreise in Israel und habe mir selbst ein Bild von diesem Land und seinen schon damals mehr als multikulturellen Einwohnern gemacht.

Ich stehe seither auf der Seite Israels und ja, die aktuellen Ereignisse haben mich darin mehr als bestärkt.

Shalom

Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung