Ich rede von einem anderen Szenario ...

Beo2, NRW Witten, Dienstag, 31.10.2023, 22:36 (vor 264 Tagen) @ Naclador1308 Views

USrael KANN den Iran nicht effektiv konventionell angreifen. Sondern nur nuklear ... Der Iran ist eine moderne und sehr wehrhafte Industrienation, mit vernünftiger Luftabwehr und Massen an Marschflugkörpern und Raketen.

Sehe ich auch so.

Ein nuklearer Erstschlag gegen den Iran würde allerdings mit ziemlicher Sicherheit global eskalieren. Und das wäre unser aller Ende.

Ich rede nicht von Israel's "Erstschlag", sondern vom Gegenschlag, "nuklear" versteht sich. Das würde aber Russland oder die Türkei u.a. herausfordern, einen Angriff gegen Israel zu führen. Nun steigen auch die USA voll ein (zunächst ohne die Russen zu behelligen) ... usw. usf.
Iran wird massiv zuschlagen, sobald die angreifende Hizbullah in Libanon in Bedrängnis kommt.

Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung