Stimmt fast alles

Kaladhor, Münsterland, Montag, 30.10.2023, 08:22 (vor 125 Tagen) @ Rybezahl1892 Views

Miete,

Wird nur bis zur Angemessenheitsgrenze gezahlt, ist deine Miete höher, zahlste das von deinem Regelsatz……außer du bist in der Lage, glaubhaft zu versichern, dass du nix Angemesseneres findest. Wie du das jedoch machen sollst, wissen selbst die Ämter nicht (und das schon seit Einführung von Hartz IV!) Geniale Verarsche ist das.

diverse "unabkömmliche" Anschaffungen (Waschmaschine usw.),

Für solche Anschaffungen darfst du beim Amt um ein Darlehen betteln, jedoch bestimmt das Amt dann die Höhe …. letztlich schreibt das Amt dir dann vor, was du erwerben kannst. Geschenkt bekommst du sowas jedenfalls nicht, jedenfalls nicht als Biodeutscher. Möchte mal gerne wissen, wo dieses Fehlwissen herkommt. Es hält sich ja auch immer noch das Gerücht, das Amt würde auch den Strom bezahlen…. das passiert nur, wenn du damit auch heizt, dann wird ein angemessener Anteil bezahlt.

Rundfunkbeitrag - all inklusive!

Das ist der einzige Vorteil. Man bekommt dann einen Wisch mit dem Bescheid vom Amt, den man dann an die GEZ schickt und dann ist man befreit. Und wenn man davon eine Kopie an Amazon schickt, bekommst du sogar Amazon Prime vergünstigt.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung