von Daytrader: "Einen lieben letzten Gruß an einen großen Mann!

Dieter, Samstag, 28.10.2023, 19:07 (vor 258 Tagen) @ NST3655 Views

"Einen lieben letzten Gruß an einen großen Mann!

Vor zig Jahren las ich einmal, wie Jemand unser irdisches Leben als einen "Schultag für unsere Seele" bezeichnete.
Jeder einzelne Schüler kann seinen "Schultag" gestalten, wie er möchte: Dem Lehrer zuhören (oder nicht) , Hausaufgaben machen (oder nicht), aus dem Fenster gucken, dösen, den Sitznachbar ärgern, dem Unterricht sogar fernbleiben etc etc. Was der Einzelne also mitnimmt (oder eben nicht), obliegt ihm also höchstselbst!
Denke ich an NST und stelle ihn mir in einer Schulklasse vor, so sehe ich einen sehr klugen Kopf, der in völliger Güte nie müde wurde, Mitschülern (und auch dem Lehrer!) seine Sichtweise darzulegen und auch Denkanstöße zu geben.
Ich (als Mitschüler) bin sehr dankbar für so einige Denkanstöße, die ich in all den Jahren von ihm bekommen habe!
Mein tiefes Mitgefühl gilt der Familie!"
Daytrader

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung