Mit unglaublichen Fakten kann man manchem den Wind aus den Segeln nehmen (Update)
Wie schade ist es, dass ich mangels naturwissenschaftlicher Bildung die Ausführungen zur Chaoskontrolle nicht mal einfach so locker im Gespräch wiedergeben kann.
Es gibt einfache Dinge, mit denen man Leute verblüffen kann, die mit den sogenannten "1000 Wissenschaftler haben bestätigt" kommen.
Ein Beispiel:
In Deutschland fallen jeden Tag pro Einwohner 8286 Liter Wasser als Regen vom Himmel. Um das auszurechnen ist kein besonderes Wissen erforderlich. Die Fläche Deutschlands mal jährliche Niederschlagshöhe geteilt durch die Einwohner und Tage des Jahres.
In Spanien sind das 18740 Liter und in Schweden unglaubliche 73831 Liter Wasser, die täglich pro Einwohner vom Himmel fallen.
Noch ein Beispiel:
Wenn man alle 8 Milliarden Menschen in einen Würfel pferchen würde, wie groß wäre die Kantenlänge des Würfels?
Die Durchnittliche Masse eines Menschen kan man mit 75 Liter (dm³) annehmen. Dann ergibt das für 8 Milliarden Menschen ein Volumen von 600 Millionen m³. Die passen in einen Würfel von 843m Kantenlänge.
Alle Menschen der Erde passen damit in eine "Kiste" mit 843m Breite, 843m Länge und 843m Höhe
Rainer
--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum