Seine Liebe wird immer mit Dir sein

Avicenna, Freitag, 27.10.2023, 21:43 (vor 260 Tagen) @ NST3772 Views

Herzlichen Dank Dir, Sohn von NST, für die Nachricht, die uns wissen lässt*:

"Gerettet ist das edle Glied
Der Geisterwelt vom Bösen:
Wer immer strebend sich bemüht
Den können wir erlösen;

Und hat an ihm die Liebe gar
Von oben Theil genommen,
Begegnet ihm die selige Schaar
Mit herzlichem Willkommen."

Dein Vater hat Dir eigenständiges Denken vorgelebt und gelehrt, das Dir, so hoffte er, im Leben den richtigen Weg zu finden helfen wird. Seine Liebe wird immer mit Dir sein.

Avicenna

*Aus: Goethe, Faust, Der Tragödie zweyter Theil in fünf Acten, Stuttgart und Tübingen, J. G. Cotta’sche Buchhandlung, 1832.

--
"Niemand ist mehr Sklave als der, der sich für frei hält, ohne es zu sein" (Johann Wolfgang von Goethe, 1809)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung