Einfügen von Bildern

mabraton, Freitag, 27.10.2023, 09:15 (vor 119 Tagen) @ helmut-11732 Views
bearbeitet von mabraton, Freitag, 27.10.2023, 09:28

Hallo Helmut,

Im ersten link ist eine Grafik drinnen, die ich gerne direkt hier reingegeben hätte. Das schaffe ich aber nicht, obwohl man mir das von anderen Foristen mehrmals erklärt hat, wie das geht. Ich habs auch nach den Anleitungen versucht, aber es geht eben nicht.

Möglicherweise liegts daran, weil bei mir alles etwas veraltet ist, ich habe auch noch Windows 7 usw.

Die Forumsfunktion zum "Upload" (siehe obere Leiste in der Editierfunktion von Beiträgen) funktioniert schon eine Weile nicht mehr. Du kannst den upload von Bildern auf eine speziell dafür vorgesehene Internetseite machen und die Bilder dann hier anzeigen. Auf diesem Weg funktioniert es zuverlässig.

Die Seite heißt https://imgbb.com/. Dort klickst Du auf die Schaltfläche "Upload". Dann wählst Du ein oder mehrere Bilder von Deiner Festplatte aus und bestätigst mit "ok". Danach werden Dir Deine Bilder auf der Internetseite angezeigt. Du bestätigst mit der Schaltfläche "Hochladen", dass die Bilder auf die Seite geladen werden. Um ein Bild in Deinen Beitrag hier einzufügen wählst Du bei "embedded codes" eine der Auswahlen "BBCode (Vollansicht-Link)" oder "BBCode (Vorschaubild-Link)". Daraufhin wird Dir darunter der Code angezeigt den Du hier in Deinen Beitrag einfügen musst. Diesen Code kopierst Du mit der Schaltfläche "kopieren" daneben. Du fügst den Code hier in Deinen Beitrag ein (Rechtsklick, "Einfügen"). Fertig!
Das geht schnell und funktioniert immer.

Hinweis:
Bei der Auswahl "BBCode (Vorschaubild-Link)" wird die Grafik in Deinem Beitrag hier klein angezeigt. Die Leser können dann drauf klicken um sie in der vollen Größe zu sehen.

Wenn Du Bilder von einer anderen Internetseite hier einfügen möchtest, speichere sie zuerst auf Deiner Festplatte. Das speichern geht so, auf dem Bild Rechtsklick, "Bild speichern unter...".
Du kannst den kompletten Ablauf mit dem Tortenbild ausprobieren.

Ich hoffe es klappt, sonst schreib mich an.

beste Grüße
mabraton

Hier ein Beispiel (ich habe Leerzeichen eingefügt damit man den Code lesen kann der das Bild lädt),
[ url = https://ibb.co/RcBCZHf][ img] https://i.ibb.co/DQ87sKh/Schwarzw-lder-Kirschtorte.jpg[ /img ][ /url ]

Die Codes "[url...ZHf]" am Anfang und [/url...]" am Ende sind nicht notwendig. Wenn Du willst kannst Du die löschen.

Ergebnis,
[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung