Müdes Lächeln!

Weiner, Donnerstag, 26.10.2023, 11:09 (vor 126 Tagen) @ Mirko23514 Views

Mirko, rechne mal zusammen, wie viel Wirtschaftsleistung Blackrock/Vanguard/StateStreet etc. weltweit kontrollieren. Rechne das öffentliche Aktienkapital zusammen und dann noch die privaten (zB. im Agrarbereich CARGILL), vielleicht separat auch die digitalen (Micro, Alpha etc.). Und dann vergleiche das mit der Wirtschaftsleistung von China. Und die Kontrolle, die der Finanzkapitalismus (inklusive Propagandamschine, Überwachung etc.) über diese Masse an Wirtschaftskraft hat, ist genauso sicher und fest wie die Kontrolle, die die kommunistische Partei innerhalb Chinas ausübt. (Erzeugen vonn) Chaos, wenn Du das ansprechen wolltest, ist doch auch nur ein Mittel, um Kontrolle ausüben zu können.

-Ein hoher Ölpreis ist Gift für Washington. Er senkt die Wahlchance der Demokraten.

Die Wahlen sind doch komplett gleichgültig! Warum muss ich das hier in diesem Forum schreiben????

-Russland: 500.000 Barrels pro Tag, Saudi-Arabien: 1 Millionen Barrels pro Tag.
-Irans Öl-Exporte haben seit einem Jahr um 15% zugenommen.

Ist doch gut. Dann können sie umso länger kämpfen.

-Leere Munitionslager, sie brauchen 5-Jahr um diese wieder halbwegs aufzufüllen.

Wir haben Zeit, um die Kriegsmaschine in Gang zu bringen. Während dieser ganzen Zeit kann man bestens verdienen und die Kontrolle weiter ausbauen.

Einen großen Krieg können sie sich nicht leisten

Doch, wir wollen einen großen und langen Krieg. Und der hat neben den laufenden Gewinnen auch noch eine ganze Menge andere Vorteile (Depopulation/ Profite und Machtausweitung beim Wiederaufbau etc. etc.).

Allesamt nur Vorteile für die, die diesen Krieg führen wollen - und die dabei nicht leiden müssen, WEIL SIE SICH LÄNGST SCHON PERFEKT DARAUF VORBEREITET HABEN.

Es langweilt mich, solche Diskussionen zu führen. Entweder hält man sich ganz raus - oder geht man eben mit in den Krieg (möglichst auf der richtigen Seite ...). Aber ständig die Aktionen anderer zu kommentieren, wie auf den Rängen im Kolosseum, ist geisttötend und Zeitverschwendung.

MfG, W.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung